ich trau mich nicht zu schlafen :( help

13 Antworten

Clan down! Alles wird gut! Es war nur ein Traum! Man sagt, Träume sind unterbewusste Ängste und Wünsche. Man glaubt es zwar nicht, aber bereits als Embryo bekommt man den Stress zu spüren, den die Mutter hat... Was mir als Kind half, war mein lieblingskuscheltier und eine Wärme Tasse milch. Kaufe dir so bald als möglich einen traumfänger und mache es wie die Indianer: rede dir ein die perlen sind Spinnen, die die Ängste die du in deinen Träumen hattest zum Morgengrauen auffressen. Dann soll man nie wieder den selben schlechten Traum haben, aber die Guten werden so zu sagen eingeworben.... Glg und du wirst sehen, es klappt

4

Achja ich hab schob einen und träume aber jedes jahr ich glaub sogar immer im selben monat den selben schrecklichen albtraum und dort waren früher persinen dabei die ich eigentlich garnicht kennen sollte... :,(

0

Du träumst das nicht nochmal. Nimm ein Buch leg dich ins Bett. Du wirst einschlafen. Was der Traum dir sagen soll? Nichts. Man träumt auch oft man rennt und rennt und erreicht das Ziel nicht. Unser Gehirn verarbeitet Nachts. Wieso jetzt der Zug kann man nicht sagen. Oder höre Musik. Gar nicht mehr zu schlafen geht nicht. Und den Traum träumst du nicht nochmal.

Das hatte ich zu der Zeit als ich die 8Bit Lavandia Musik gehört hatte! Ich hab bis zum einpennen YouTube Videos geschaut, und dann immer die Musik im Hintergrund in meinem Kopf gesungen, wenn ich mein Handy dann weggelegt habe um zu schlafen! Oder Allgemein Musik hören kann auch wunder bewirken!

Angst einzuschlafen wegen Traum?

Wie ihr oben im Titel schon erkennen könnt habe ich manchmal Angst einzuschlafen. Ich bin jetzt 17 und habe mich auch mal für luzides träumen interessiert, da hatte ich auch manchmal angst einzuschlafen, nicht wegen dem luziden träumen sondern, weil ich manchmal selbst nicht wirklich zu 100% weis ob ich träume oder wach bin. Aber alles fing erst richtig an als ich anfing diesen komischen Traum zu haben. Es ist eigentlich immer das selbe ich spüre irgendwas in meinem Kopf und dann in meinem ganzen Körper (fühlt sich an als wäre ich auf Drogen oder so), dann beginnt erst der Traum, ich wache immer in meinem Bett auf(also im Traum) und kann mich nicht bewegen, das wiederholt sich so 10-20 mal. Ich kann dann auch im Traum sprechen, deshalb versuch ich es immer noch zwanghafter. Ich weis zwar, dass es nur ein Traum ist aber es ist ein so bedrückendes, unangenehmes Gefühl, dass ich da immer nur raus will. Meistens wach ich mit einem "Stöhner" auf und schwitze und mein herz pumpt wie verrückt. Wenn ich dann auch richtig wach bin hab ich immer noch dieses Gefühl im Kopf und im Körper. Deshalb trau ich mich dann immer nicht wieder einzuschlafen, weil dieses Gefühl in diesem Traum mir solche Angst macht, dass ich das dann immer nicht nochmal haben will. Was kann ich gegen diese Angst oder den Traum tun?

Danke im Vorraus Jonas

...zur Frage

Meine Träume machen mich fertig?

Ich schlafe schon einer ganze Weile ziemlich schlecht.. Ich habe immer wieder Albträume die mir ein schlechtes Gewissen geben. In den Albträumen geht es immer darum das ich etwas getan habe worüber ich mal nach gedacht habe es zu tun, es aber nicht getan habe weil es Falsch wäre. Obwohl ich ja im RL diese handlung nicht gemacht habe, bin ich trotzdem den ganzen Tag traurig und fühle mich schlecht... Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

sterben spinnen wirklich wenn man auf sie deo draufsprùht?

hallo ;) ich wollte frage on spinnen dadurch wirklich sterben,weil meine grosse sis hatt immer deo auf sie gesprùht und ich sah nie ob sie dann tot waren oder noch gelebt haben

ich mag zwar spinnen nicht und hab auch grosse angst vor ihnen ,egal welche art,egal wie gross :D

...zur Frage

Alleine Zug fahren mit 14? 1 Stunde ohne umsteigen

Ich geh morgen zu meiner Freundin die 50km weiter weg wohnt und diesmal Muss ich eine Stunde ohne umsteigen Zug fahren. Aber irgendwie hab i angst ich weiß ich ich trau mich irgendwie nicht :( ich weiß nicht wie bekomm ich das hin?

...zur Frage

Ist Auto Führerschein schwer?

Also ich bin 19 und hab angst meinen führerschein zu machen. ich trau mich das irgendwie nicht. das geld ist kein problem aber ich hab angst es nicht zu schaffen. und wie lange dauert das eigentlich? Also ich bin bei meinem mofa führerschein schon durchgefallen. da schaff ich mein auto führerschein doch nicht mal?

...zur Frage

Ich kann nicht richtig schlafen und mich nicht konzentrieren.

Irgendwie konnte ich die ganze Ferien (enden diese Woche) keine einzige Nacht richtig schlafen - höchstens 5 Stunden / Nacht. Ich bin 13 Jahre und in der 8. Klasse eines Gymnasiums. Habe auch oft Alpträume.

Ich denke die ganze Zeit nur an die Schule - es geht nicht um den Lernstoff (abgesehen von Mathe+ Latein, stehe ich überall notenmäßig auf einer 1, trotz überspringen). Es geht um das Mobbingproblem. Ich werde in der Schule täglich von meinen Mitschülern gemobbt, geschlagen, geschubst und in den Ferien geht es weiter - Beleidigungen mit E-mails oder Handy (sms, whatsapp). Mein Handy hab ich jetzt schon weit weg versteckt und einige Nummer gesperrt. Die E-mails habe ich gelesen... und abgespeichert - als Beweis.

Ich habe mit 11 Jahre das erste mal geritzt und jetzt im Moment immer wieder den Drang dazu. Normalerweise rechne ich dann oder lenke mich mit dem Klavier spielen ab. Aber ich kann auch nicht den ganzen Tag Klavier spielen und die Mathematik lenkt nicht ab, weil ich alles falsch rechne..

Ich hab irgendwie nur noch das Gefühl von allen gehasst zu werden. Nächste Woche endena die Ferien, aber es ist noch keine Schule. Wir haben Praktikum, welches ich in einem Kindergarten mache.

Was kann ich machen, um wieder besser schlafen zu können??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?