ich trau mich nicht zu schlafen :( help

13 Antworten

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen wenn Du nicht immer soetwas träumst. Hatte auch eine Zeit in der ich ständig schlecht geträumt hatte.

Was dagegen hilft:

Vor dem Schlafen gehen nix essen. Auch solltest Du nicht am PC sitzen und danach direkt ins Bett. Das Gehirn sollte erst einmal runter kommen bevor man ins Bett geht.

Bei mir hat es geholfen und ich kann viel besser schlafen...

Schau einfach einen lustigen Film oder einen Zeichentrick Film :-) aber keine sorge, der Traum kommt nicht nochmal!

Skrysem  07.12.2014, 00:08

Also ich habe schon zwei mal einen Traum wieder geträumt aber mit ca. 3 Jahren dazwischen

In albträumen verarbeitet man meist tiefsitzende ängste vllt hast du unterbewusst auch einf angst um deine schwester und du willst sie vor allem bösen sozusagen bewahren deswegen sagst du ja auch sie soll wegschauen aber so genau kann man das leider nicht sagen hatte auch des öfteren ziemlich komische albträume, gegen dein schlafproblem weiß ich aber leider keine so wirkliche lösung:/

depressionskind
Fragesteller

Danke das ergibt echt sinn da ich sie echt lieb habe und ich einwenig angst um sie habe weil sie sich so abhungert

Geh zu deiner Schwester und leg dich zu ihr ins Bett, oder schaue so etwas wie Tom and Jerry

depressionskind
Fragesteller

Gute idee ich hab früher auch immer vei ihr geschlafen (zwillinge) und onmer wenn sie krank war und deswegen unten schlafen musste hatte ich auch angst

du wirst hunderprozent wieder einschlafen, auch wenn du das vielleicht nicht glaubst und ich lenke mich dann immer mit fernsehen ab und wenn ich angst hab beim schlafen wegen iwas drehe ich mich zur wand und bedecke den hinter kopf mit der decke, also so dass ich halt luft krieg und kuschele mich in die decke

hoffentlich kann ich helfen :)