Ich träume immer nur vom vorherigen Tag?

3 Antworten

Das Gehirn verarbeitet Dinge die mal passiert sind. Das ist völlig normal und es ist immer unterschiedlich was du träumst. Es ist, aber ziemlich unwahrscheinlich das du jede Nacht vom vorherigen Tag träumst. Ich meine damit heute Nacht wirst du z.b. schon von was anderem träumen. :)

Lg

Du träumst pro Nacht ja nicht nur einen Traum..

Ich würde eher sagen, dass du dich nur an den Traum des vorherigen Tages erinnerst, weil du den Fokus darauf legst.

Sag dir doch das nächste Mal vorm Schlafen gehen:

"Wenn ich das nächste Mal (Tätigkeit aus deinem vergangenen Tag) tue, werde ich mir klar, dass ich träume"

Mal schauen was passiert ;)

Google mal "Luzides Träumen".

sowas kann man lernen. Bald wirst du dann auch coole Träume haben. ;)