Ich suche eine Software zur Personaleinsatzplanung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich setze seit einigen Monaten die Software Visual Planning ein & bin damit sehr (!) zufrieden. Einfach und intuitiv zu bedienen, aber dennoch mit einem großen Funktionsumfang. Bietet viele Möglichkeiten sich eine Ressourcenplanung nach eigenen Wünschen zu konfigurieren, egal ob Personen, Maschinen oder Baustellen

Auf der Herstellerhomepage http://www.planungstafel.com gibt es weitere Informationen und eine Demoversion zum herunterladen.

Personalplaner
Fragesteller

Ich habe mir die Beispiele zur Personalplanung angesehen und das sieht so aus, als wäre das genau was ich suche. thx

Hallo, ich kenne da eine professionelle Lösung, den Dienstplanagent. Ich kann mir vorstellen, dass der 95% der Anforderungen abdeckt. Der Rest kann mit Sicherheit adaptiert werden.

Hier der Link: http://www.dienstplanagent.de/Produkte/DienstplanSoftware/DienstplanSoftware_Dienstplanagent.html

Dort gibt es auch eine kostenlose Demoversion verbunden mit einem ebenfalls kostenlosen Telefontraining.

Ich wünsche viel Erfolg! Hoffentlich kommt die Antwort nicht zu spät.

Ich kann Dir DISPONIC nur empfehlen. In der Dienstplanung kannst du Dir Zeitüberschneidungen, Fehlplanungen, Stundenlimits der Mitarbeiter anzeigen lassen.

Typische Branchenvoreinstellungen sind in DISPONIC hinterlegt, um Fehlerquellen zu verringern. Es kann auch zur Lohnabrechnung und Rechnungserstellung genutzt werden. DISPONIC ist skalierbar von einer Windows-Einzelplatz-Lösung bis hin zu einem verteilten System über Cloud-Dienste.

Mit den Smartphone App und dem Modul DISPONIC im Web hast Du das Ganze auch immer mobil zur Verfügung.

 - (Software, personalplanung, Anwendungssoftware)