Ich suche eine App mit der man per GPS gelaufene/gefahrene Strecken aufzeichnen und mit anderen abgleichen kann kann?

3 Antworten

Versuch es mal mit der Wandrer App! Das sollte deine Wünsche erfüllen;)

Jeder Strasse/Weg wird markiert und der Fortschritt in % errechnet um wirklich jeden Weg zu begehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann auch nur Komoot empfehlen. Da hast du eine Aufzeichnung aber auch Karten mit Wanderwegen und eine Navigation und kannst deine Touren vorher planen oder Touren anderer nachwandern.

Ich zeichne alle meine Wanderungen mit Komoot auf, seit 7 Jahren sind es bis jetzt 1323 Wanderungen mit fast 12.000 km: https://www.komoot.de/ Ich habe die kostenlose Version, man braucht einen Account auf dem PC und die App auf dem Smartphone. GPS einschalten, aufzeichnen und loslaufen. Eine gute Methode, weil man am Ende sein geparktes Auto wiederfindet...

xxxEv1Lxxx
Fragesteller

Danke für die schnelle Auskunft! Ist es bei Komoot aber nicht eher auf Wege beschränkt? Wenn ich quer über bzw. durch drei Wiesen, zwei Äcker und einen Wald laufe, wird dies dann auch aufgezeichnet?

amsel11  29.12.2023, 00:16
@xxxEv1Lxxx

Ja natürlich, GPS wird überall gemessen, allerdings verliert das Smartphone unter dichten Bäumen oder in einer tiefen Schlucht schon mal das Signal. Wenn es wieder da ist, zieht er einen Strich,