Ich suche ein Snippingtool mit einer ganz bestimmten Funktion:?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle "Greenshot" ( http://getgreenshot.org/ ). Ist Freeware und hat einen kleinen Editor dabei um die wichtigsten Dinge zu markieren/hervorzuheben.

Die Screenshots dann einfach über die Zwischenablage in ein WORD Dokument o.ä. einfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dufterMike
Fragesteller

Das probier ich dann auch gleich mal. Vielen Dank für die Antwort :-)

Ein einzelnes Tool mit dieser Funktion kenne ich nicht, aber ich kann dir zwei Möglichkeiten anbieten.

Tool 1: Snipping Tool

Dies kann Einzelbilder machen (Ganzer Bildschirm oder Ausschnitte), welche direkt in deiner Zwischenablage sind. Diese kannst du dann untereinander in ein Word-Dokument einfügen.

Tool 2: Screenpresso

Kann mehrere Bilder machen (Ganzer Bildschirm oder Ausschnitte) und diese Zwischenspeichern. Wenn du dann mit deinem Dokument durch bist, kannst du diese dann ganz in ruhe in ein Word-Dokument einfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dufterMike
Fragesteller

Screenpresso hört sich nach dem richtigen an. Danke, ich probier es gleich mal aus.