Ich suche ein gutes Buch?

AngelAlix  04.06.2023, 20:05

Welches Genre würde denn ansprechen? Sachbücher zu bestimmten Themen? Romane? Krimis? Thriller? True Crime? Drama? Liebe?

Anonym27yk28281
Fragesteller

Abenteuer krimis so in die richtung

3 Antworten

Also gerade bei Krimis sind natürlich die Klassiker sehr zu empfehlen...Agatha Christie, Edgar Wallace, Sir A. Conan Doyle.
Aber ich persönlich finde auch die Bücher von Wolfgang Schorlau sehr gut. Der orientiert sich an wahren Kriminalfällen (und den Akten dazu) und konstruiert halt fiktionale Protagonisten drum rum, meistens auch mit politischen Einflüssen. Die Dengler-Reihe ist hervorragend.

Bin hier leider nicht so erfahren, da ich lieber True Crime lese.

Fitzek und Preston/Child fallen ja doch schon mehr in das Thriller-Genre.

Abenteuer kann ich leider überhaupt nichts empfehlen. Ist nicht meine Richtung, genausowenig wie historische Romane, Liebesromane usw..
Neben True Crime lese ich klassische Literatur (Dürrenmatt, Brecht usw.) und viele viele viel Sachbücher.

Aber Krimis gibt es eben sovieles auf dem Markt und mittlerweile, gerade bei den Klassikern auch gemeinfreies, so dass man hier keine Kosten hat und sie erstmal anlesen kann, um herauszufinden, ob einem der klassische Autor hier zusagt.

Kommt ganz darauf an, was dich interessiert, besser welches Genre die Spaß macht. Soll es Fantasy sein, Science Fiction, LitRPG oder doch eher soetwas wie ein Sachbuch?

Anonym27yk28281
Fragesteller

Abenteuer krimis in die richtung ungefähr

Gute Bücher gibt es viele.

Welche Themen interessieren dich denn ?

Anonym27yk28281
Fragesteller

Abenteuer krimis es sollte aber nicht langweilig sein