Ich suche coole, moderne großstadt hobbys und trends, tipps?

4 Antworten

Wie wäre es mit Lasertag?

Ist quasi ein Egoshooter den du life spielst. Und bei den meisten Betreibern kannst du immer mitmachen, es sei denn eine Gruppe reserviert ausschließlich für eine geschlossene Veranstaltung.

Escape-Games sind ebenfalls in Großstädten immer wieder zu finden.

Die Betreiber haben eigene Rätsel-Räume in denen (unter Zeitdruck) Aufgaben zu lösen sind. Ursprünglich ging es einfach nur darum einen Weg aus dem Raum heraus zu finden, daher der Name "Escape", aber inzwischen gibt es alles mögliche.

Themen-Sporthallen

Klettern, Bouldern, Trampoline etc. Da gibt es einiges.

Oder wenn es nerdig sein soll, suche dir zum Beispiel Pen&Paper-, Tabletop-, oder Sammelkarten- Spielgruppen

Vielleicht gibt es in der Großstadt deiner Wahl auch ein Spiele-Lokal?

Hier in Wien gibt es ein paar und eines das ich kenne, organisiert wöchentliche "Werwolf"-Runden in denen die Gäste mit riesigen Gruppen das Werwolf-Spiel spielen, falls du das kennst.

Tindern, Hipstern, Steetscotern