Ich Streame Fortnite wenn ich baue wird das Spiel pixelig so wie meine Facecam leider. Ich habe ein Streaming Licht aber kein Hintergrundlicht. Was hilft da!?

1 Antwort

Bitrate hoch drehen oder, wenn du da deinen Spielraum schon ausgereizt hast, Auflösung runter drehen.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Bei die Profi Gamer sieht man auch das es leicht verpixelt und so etc. Woran liegt das?

Krabat693  22.04.2024, 21:56
@Kevin715

Du streamst mit einer konstanten Bitrate.

6000kbps heißt das eine Sekunde Video in 6000kbit an Daten passen müssen, bei einem 60fps Stream hast du also 100kbit/Bild

Wenn du dir mal anschaust wie groß ein Screenshot deines Desktop ist wirst du realisieren das 100kbit echt wenig sind.

Solang sich im Bild nicht viel verändert ist aber alles bestens, der Videoencoder sagt einfach

"dass hier alles ist genauso wie vorher und das hier in der Mitte ändert sich wie folgt ..."

Problem ist nur, je mehr sich zwischen 2 Bildern ändert desto mehr macht sich die geringe Bitrate bemerkbar und umso stärker muss der encoder zu anderen Tricks greifen was dann eben heißt dass das Bild in gröbere Blöcke unterteilt werden muss.

Krabat693  23.04.2024, 17:29
@Kevin715

Was soll mit dem Internet sein?

Deine Internetleitung ist nur dafür zuständig den fertigen Videostream an Twitch zu übertragen. Wenn deine Leitung zu langsam ist würde der Stream auf Twitch ruckeln aber mit dem Kompressionsartefakten hat dein Internet nix am Hut.

Kevin715
Fragesteller
@Krabat693

Ok.

Also schlechtes Internet und Pixel hat nichts zu tun damit ?