Ich stolpere ständig!

2 Antworten

Tollpatschig sein und Balanceprobleme zu haben, sind echt zwei paar verschiedene Schuh' ...;-)

Dein Tollpatschigsein dürfte mit deinem Alter (hmm ... deiner Jugend ... :) zusammenhängen, und deine kleinen Missgeschicke, die werden mit zunehmendem Alter bestimmt um einiges weniger. WENN ... ja ... WENN du dich nicht selbst darauf einstellst, dass genau dir und nur dir und zwar immer nur dir "so etwas" passiert ... und ... wenn du dir das auch von deinen lieben Mitmenschen, die solche Behauptungen "urgerne" machen, nicht einreden lässt.

Ich vermute mal, dass du mit deinem Kopf oft in höheren "Sphären" - soll heißen: gedanklich bei etwas ganz anderem, Interessanteren, Komplexeren, bist und nicht darauf achtest, was deine Füße du deine Hände machen. Du dann geschieht es eben, dass dir Dinge aus der Hand fallen, deine Füße stolpern, dass du gegen etwas "rennst" ...

Bei alledem kannst du von deinem Kopf - Schaltzentrale Gehirn - aus gegensteuern, wenn du gerade mal etwas Raum für ganz prosaische Gedanken gibst, die sich für eine ganz kurze Zeit ausschließlich auf so ganz alltägliche Dinge richten, wie: darauf achten wohin du trittst ... überlegen wie du drei Bücher am besten in eine Hand nimmst ... und all das.

Wenn du tollpatschig sein kannst, dann kannst du auch sehr geschickt sein ... beides funktioniert nach demselben Prinzip und wird „ferngesteuert“ durch deine (mehr oder weniger unbewusst formulierten Gedanken.

Guck mal ... ich habe da ein Video für dich, das perfekt auf deine Situation passt. Hier erfährst du einiges über „self fulfilling Prophecy“

hi du kannst eine Matte nehmen, und die zusammenrollen und versuchen zunächst mit beiden beiden darauf zu stehen später nur mit einem.