Ich stelle mir ständig vor, jemand anderes zu sein, anders zu heißen, anders auszusehen... Normal?

4 Antworten

Auf keinen Fall bist du "unnormal". Ich denk das das einfach was mit der Entwicklung und Selbstfindung zu tun hat. Hatte sowas ähnliches mit 13-14 auch und das legt sich (jedenfalls bei mir) mit der Zeit wieder.

Probiers doch mal mit Geschichten oder Tagebuch schreiben. Oder für das Leben was du dir im Kopf ausmalst einfach mal schriftlich weiter nur. Das sind nur dinge die mir geholfen haben hab keine Ahnung ob dir die dinge auch weiter helfen :)

LG KleinerKakaktus

SiriiriS
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das ist ne gute Idee. :-)

ist nicht normal und kann zu einem krankheitsbild werden -- also vorsicht

SiriiriS
Fragesteller

Was meinst du damit? Was könnte denn passieren?

KleinerKakatus  02.02.2013, 20:19

Ich glaub was du vllt. meinst ist Schizophrenie und ich glaub für soetwas muss man schon sehr in so etwas verbunden sein und in dem Alter find ich sowas höst unwahrscheinlich..

Aber nagut bin natürlich auch kein Psychologe oder so ...:)

Ja, das ist völlig normal in dem Alter. Da kommt einem das eigene Leben oft viel zu langweilig vor. Man hat Probleme mit dem Selbstbewusstsein, ist unzufrieden mit sich und träumt sich in ein aufregenderes Leben, in dem man am besten reich, hübsch und selbstbewusst ist, in dem einem keiner Vorschriften macht und will, dass man für Klausuren lernt und sein Zimmer aufräumt. Wo einem der Schwarm hoffnungslos verfällt und man singen und tanzen kann, dass allen anderen, die einem das Leben schwer machen, die Luft vor Ehrfurcht wegbleibt.

Schreibs doch auf, vielleicht werden ja schöne Geschichten draus.

SiriiriS
Fragesteller

Schön, das beruhigt mich jetzt. Ich dachte wirklich, es stimmt was nicht mit mir. Danke für die Antwort. :-)

träumen ist erlaubt, und sehr schön

SiriiriS
Fragesteller

Einer schreibt, es ist nicht normal, du schreibst, dass es normal ist... Was ist es denn jetzt? Aber anscheinend bin ich wirklich nicht die Einzige, also danke für die Antwort. :-)