Ich spüre etwasch komisches in meinem fuß wenn ich treppen laufe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt meiner Meinung nach erstmal nicht Schlimm, solange es nicht wehtut oder nicht "funktioniert"! Oder ist Dir damit was passiert? Umgeknickt zB?Dann lieber mal zum Arzt!

Klingt ansonsten, als wäre dein Bewegungsapparat mit den Bewegungen nicht trainiert, als wären nicht genug Muskelmasse da, oder die Sehnen zu kurz.

Test: Ähnlich wenn man Ausdauerübungen macht und noch nicht geübt ist. Bspw in der Planken- (Liegestütz-) Position verharrt oder ein Gewicht mit ausgestrecktem Arm hoch hält und die Muskeln zittern.

Es gibt Übungen die Du machen kannst und machen solltest, um mehr Beweglichkeit und Kraft deiner Fuss-, Unterschenkel- und Knöchel-Muskulatur zu trainieren.

Da gibts ne Menge Tutorials...

Fusswippe,

Dehnungen der Unterschenkel,

mehr Gehen/ Laufen, Radfahren,

Kniebeuge,

Ausfallschritt,

....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larsgregor
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Rückmeldung ist mir jetzt erst aufgefalle fahre zurzeit heufiger Innliner liegt warscheinlich daran xD

Emmy4927  20.05.2021, 12:14
@Larsgregor

Ah! Eine Art Muskelkater! Kenne ich genau an der Stelle auch von mir selber! :)