Ich soll bei einer doppelt verketteten Liste prüfen ob der Stapel(Stack) leer ist, bevor ich das erste Element lösche,was ist hierbei mit Stapel gemeint?(Java)?

2 Antworten

Dass du mit isEmpty, einem Vergleich der size oder anderem vorher prüftst, ob noch Elemente in deinem Stapel gespeichert sind, bevor du versuchst ein Element vom Stapel zu nehmen.

Ein Stapel ist eine Datenstruktur, bei der man nur auf das erste Element zugreifen kann. Die Operationen bezeichnet man als push (element an anfang der Liste einfügen) und pop (erstes Element entfernen und zurückgeben).