Ich Sitze immer zu weit rechts im Sattel was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

du musst die Balance finden! da hilft eine Sitzschulung ;-)

PS: und natürlich weiter nach Links setzen!

Reitunterricht nehmen!
Und zwar guten!!!

Da kann eine Sitzschulung helfen.

Im ersten Step solltest du damit unbedingt mal bei einem Fachmann vorstellig werden (Orthopäde, Ostepath). Dass du einen Rechtsdrall hast, kann medizinische Ursachen, wie eine Fehlstellung oder Fehlhaltung haben (Durch Blockaden oder andere Faktoren ausgelöst.).

Ist sicher gestellt, dass du gesundheitlich ok bist, dann kann ich dir nur Stitzstunden ans Herz legen. Ab an die Longe und immer wieder korrigieren lassen. [Sinnvoll zu den Sitzstunden sind ausgleichende Gleichgewichts und körpergefühl schulende Übungen. - z.B. er Sitzball oder Balanceboard, Balance Kissen, etc. ...... http://www.tiefenmuskulaturtraining.com/balancetraining.html]

Weiter nach links setzten

mylifewithorses  24.01.2016, 20:14

Wollts auch grad schreiben😂👌🏼