Ich sitze den ganzen Tag am Handy oder PC

8 Antworten

Ja, da hat sich bereits eine Sucht entwickelt! Kenne ich nur zu gut! Am besten, Du setzt Dir feste Zeiten fürs Internet, 3-4xtäglich max.30 - 45 Minuten! Konsequent!!! ausschalten und was anderes machen, wie z.B. Spaziergang, Radfahren, Schwimmen gehen, Saunabesuch, Treffen mit anderen - das ist sehr wichtig wegen der Isolationsgefahr und man hat auch mal einen menschlichen Austausch, zusammen Lachen ist wichtig! Es geht darum, das durch die Technik durcheinander geratene seelische Gleichgewicht wieder her zu stellen und somit auch der Schlafstörung entgegen zu steuern! Alles Gute!

Genau die selben Probleme habe bzw. Hatte ich auch. Ich habe zum Beispiel dann mein handy meinen Eltern gegeben und schon hatte ich keine chance mehr mein handy zu benutzen. Ich habe dann ein paar Freunde angerufen und mich halt abgelenkt. Mein laptop hab ich dann auch nicht mehr benutzt. Die schlafstörung kommt davon, dass du zu lange dran sitzt Versuch dich abzulenken !

Erwartest du von einem kontakt eine nachricht oder sonst was? :S Bei mir ist's darum. Sonst lenk dich ab, mach dir schöne beauty- und film tage und mach mit dir zeiten ab an denen du an den laptop bzw das handy darfst :)

hallofriends
Fragesteller

Ja eigentlich erwarte ich eine Nachricht von jemandem :))

adrianalopes96  11.04.2012, 10:47
@hallofriends

Dann wird es wohl darum sein. Ich weiss wie das ist und es NERVT!! :D Aber schalte doch einfach beim Handy den Ton ein und dann siehst du wenn du eine Sms bzw Whatsapp bekommst und schau halt mal all 3 Stunden oder was weiss ich auf den Laptop :)

Du köntest dich mit Freunden verabreden und mit denen irgendwas unternehmen z.B. schwimmen gehen.

hallofriends
Fragesteller

Mach ich ja schon .. Aber das geht ja auch nicht jeden Tag ..

Ich schätze , dubist ein wenig süchtig, leider! Sag deiner mutter, sie soll deinen laptop und dein handy für 2 wochen verstecken, ich weiß da ist lang, aber das ist wie ein entzug. dann merkst du , wie das leben ohne elektro kram so ist und vielleicht itzt du nach diesen 2 wochen, ja nicht mehr so lang vorm pc.

LG