Ich sehe überall seinen Namen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist verliebt und deine Aufmerksamkeit richtet sich auf das für dich relevante. http://macs2.psychologie.hu-berlin.de/aio/index.php/psychologische-grundlagen/aufmerksamkeit/konzepte-aufmerksamkeit/154-selektive-geteilte-aufmerksamkeit
Das ließe sich meiner Meinung nach mit der Theorie der selektiven Aufmerksamkeit erklären. Heißt bspw. : Du bist in einem Raum und Leute reden leise, aber du hörst überhaupt nicht zu, als dein Name fällt bist du sofort ganz Ohr. Im Prinzip nimst du das war, was du wahrnehmen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich in einen verknallen, der einen ausgefallenen Namen hat, und wenn du den dann auch überall siehst, musst du eben auswandern ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hirnkater
12.07.2013, 20:12

Leicht gesagt.. :P :D

0

Haha :D ist bei mir dasselbe :D

Ich glaube das fällt dir jetzt auf weil du wahrschenlich auch so schon viel über ihn denkst und das einfach dein Unterbewusstsein da mitspielt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hirnkater
12.07.2013, 20:23

Puuh.... :D Gut, dass das auch bei andern so ist... Ich dachte schon, ich werde verrückt.. :D

0

Das ist schon normal du bist eben verliebt

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?