Ich sehe überall seinen Namen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist verliebt und deine Aufmerksamkeit richtet sich auf das für dich relevante. http://macs2.psychologie.hu-berlin.de/aio/index.php/psychologische-grundlagen/aufmerksamkeit/konzepte-aufmerksamkeit/154-selektive-geteilte-aufmerksamkeit
Das ließe sich meiner Meinung nach mit der Theorie der selektiven Aufmerksamkeit erklären. Heißt bspw. : Du bist in einem Raum und Leute reden leise, aber du hörst überhaupt nicht zu, als dein Name fällt bist du sofort ganz Ohr. Im Prinzip nimst du das war, was du wahrnehmen willst.

Ich würde mich in einen verknallen, der einen ausgefallenen Namen hat, und wenn du den dann auch überall siehst, musst du eben auswandern ...

Leicht gesagt.. :P :D

1

Haha :D ist bei mir dasselbe :D

Ich glaube das fällt dir jetzt auf weil du wahrschenlich auch so schon viel über ihn denkst und das einfach dein Unterbewusstsein da mitspielt :D

Puuh.... :D Gut, dass das auch bei andern so ist... Ich dachte schon, ich werde verrückt.. :D

1

Abspann-Lied aus "Die Tribute von Panem"

Hallo, hat jemand der in dem o.g. Film im Kino war eine Ahnung wie das 1. Lied, gleich nach ende des Films (nachdem katniss und peeta auf dem balkon standen) , im Abspann heißt? Ich weiß leider nicht, ob es von einer Frau oder von einem Mann ist bzw. ob überhaupt gesungen wird, da ich gleich raus gegangen bin :( das Lied ist aufjeden Fall wunderschön aber auch traurig zugleich...

wäre sehr nett wenn mir jemand da weiterhelfen kann! danke :)

...zur Frage

Problem: 9. Klässler ansprechen?

Hey,

Ich habe ein Problem. Ich weiß nämlich nicht wie ich einen 9. Klässler, den ich schon seit Monaten toll finde und gerne seine Nummer hätte, ansprechen kann. Leider weiß ich nicht seinen Namen. Ich weiß halt nur wie sein Klassenlehrer heißt, Wo seine Klasse ist und in welcher Klasse er geht. Das Problem ist aber:

Ich traue mich nicht ihn anzusprechen. In den Pausen hat er recht viele Freunde um sich rum. Am Mittwoch ist Praktikum bei den 9. Klässlern, da sehe ich ihn nicht.

Ich wollte fragen:

Wie soll ich ihn ansprechen?

Was soll ich sagen?

Bei welchem Zeitpunkt?(Er ist nie alleine, bzw. sehe ich ihn nur mit Freunden)

Ich bin by the way 14 & 8. Klässlerin

...zur Frage

Bei einer Lesbe übernachten, die ich nicht kenne?

Halloooo, ich hab ein kleines großes Problem. Ich steh zwischen den Stühlen, weil ich morgen einen wunderschönen Abend haben könnte, mit dem Jungen in den ich richtig krass verknallt bin.😐 Er weiß es nicht. Ich, er, ein Kumpel von ihm und eine Lesbe wollen ein wenig trinken. Allerdings müsste ich bei ihr übernachten, weil meine Eltern das nicht wissen und es auch nicht rausfinden werden. Sie hat kein Status und nie ein Profilbild, sie schickt nie Sprachnarichten aber schreibt schon echt wie ne Frau. Plan ist ich geh morgen gehen 14:00 zu ihr, und abends gehen wir dann zusammen zu denen. Ich weiß nicht, mir kann ja eigentlich nichts passieren, hab immer Handy dabei. Und ich kann die ja eigentlich vor die Haustüre runterholen dann sehe ich es ja. Was denkt ihr ? Ich war selten so verknallt, ich will unbedingt wieder sehen. Bitte, helft mir.

...zur Frage

Bin VERLIEBT in IHN er HASST mich was SOLL ich tun? :((

Also ich erzähle einfach mal los.......

Erstmal hallo :)

Ich bin in nen Jungen verknallt er HASST mich und wenn ich z.b an der Bushaltestelle vorne bin ist er hinten und andersrum. Und wenn ich ihn dann sehe wenn er vor mir ist ist er schnell ist er hinter ist er langsam......?!!!?!?!?!?

Und meine Freundin hat ihn gefragt:,,Du weißt schon das (ich sage meine Namen nicht) sie in dich verknallt ist oder?'' Und er antwortete: Ja, LEIDER Und meine Freundin sagte zu ihm:,,Und liebst du sie?'' Und er:,,Nö. Nie im Leben!''

:(( WAS SOLL ICH TUN ZUR ZEIT WENN ICH IHN SEHE RENNE ICH IMMER WEG D:

...zur Frage

Selbstständig: Muss Eing.-Rechnung auf Firma laufen damit absetzbar?

Hallöchen, ganz einfaches Problem. Ich habe mir ein Handy gekauft, allerdings auf meinen Namen. (Lässt sich nicht rückgängig machen.) Ich bin selbstständig und die Firma läuft auf meinen Namen und den meiner Mutter. Allerdings heißt die Firma nicht so. Nämlich z.b. Werner-Hausmeisterservice GbR Kann ich die Rechung trotzdem einfach als Kosten geltend machen oder müssen alle Eing. RE an den Firmennamen addressiert sein? Vielen Dank

...zur Frage

App für Filmabspannhey,?

Kennt jmd von euch ein Programm mit dem man den Abspann oder wie das heißt von Filmen selber machen kann. Also da wo die Namen von den Schauspielern immer durchlaufen😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?