Was bedeutet dieser schwarze Punkt?

10 Antworten

SOFORT ZUM ARTZT ABER SCHNELL !

Ich hatte das auch und habe mir nichts dabei gedacht als ich heute zum Augenartzt gefahren bin. Sie hat mir ein glass auf's Auge gatahn und alle durchssucht und hatte entdeckt das mit der Netzhaut etwas nicht stimmt und ich gut aufgepasst habe und gottseidank gekommen bin! Wäre ich nur einige Wochen später gegangen , dann wäre ich schlimmstenfalls erblindet! Der schwarze punkt sieht harmlos aus ist er aber nicht ! Du wirst sofort untersucht und vorgelassen , dann mit einem laser ins Auge die Netzhaut zuschweissen . Du musst dir das so vorstellen , Eine Tapete geht oben kaputt und fällt immer mehr ab und wenn wasser rein kommt geht die tapete ganz kaputt und fällt zu boden und damit das nicht passiert tackerst/klebst du die tapete wieder an die wand . Der Laser tut nicht weh ist nur etwas unangenehm weil es so stark ist aber besser als zu erblinden !

Alles gute :D

Hi, LiisaLisa. So ein schwarzer Punkt ist normal - habe ich seit ca. einem Jahr im rechten Auge und er wandert immer in Blickrichtung mit, sinkt aber ab, wenn ich das betroffene Auge ein paar Sekunden ganz still halte. Das ist nur ein kleine Verhärtung im Kammerwasser, die nun den Lichteinfall auf hält. Das sieht man dann als schwarzen Punkt ( lichtundurchlässig ), lG.

Geh am Besten zum Augenarzt... Schlimmstenfalls gättest du wirst du blind (wenn der punkt grösser wird mit der Zeit) muss aber ned sein... aber geh vorsichtshalber zum Augenarzt xD

das sind ablagerungen im auge, könnte von übersäuerung kommen, der kalk geht in die bindegewebe, warum nicht auch ins auge....

Geh am besten mal zum Augenarzt, ein Kumpel von mir hatte immer ein Schatten im Blickfeld und dann hat sich herausgstellt das er ein Metallsplitter im Auge hatte!

Aber is nnur ne Möglichkeit...