Ich schaff es nicht mein Leben zuordnen?

4 Antworten

Wofür brauchst du das Abitur? Reicht dir nicht die Fachhochschulreife? Ich hab das Abitur auch abgebrochen und studiere genau das, was ich möchte. Mit der FHR.

Zimmer aufräumen hab ich selbst nie gmacht, machen vielleicht auch die wenigsten hier die noch bei ihren Eltern leben und nicht gerade ü25 sind. Das lernt man aber dann später völlig automatisch wenn ausgezogen ist. Und wenn nicht, dann musst du es dir eben beibringen. Es gibt dafür keine anderen Wege.

Setz dir Ziele und mach Sport, wenn es dich stört das du fett & faul bist. Die einfachste Alternative ist sich bei einem Fitnesscenter einzuschreiben. Die Ziele dabei sind sehr wichtig, um die Motivation jedes Mal aufrechtzuerhalten.

Im Endeffekt musst dich selber dazu motivieren, wir können dir hier gerne Geschichten über dieses und jenes erzählen, aber du musst dich selbst dafür überwinden.

Und sprich gegebenenfalls mal mit deinem Arzt über deine Essgewohnheiten. Der schickt dich vielleicht zu einem Ernährungsberater oder irgendeinem Arzt, der sich mit Ernährung und etc. auskennt. Ein ausgewogene und gesunde Ernährung hilft enorm beim abnehmen.

Da gibt es viel zu tun. Lebens/Jugendhilfe, Angehörige und Psychotherapie können dir helfen.

Sport und gesunde Ernährung (auf Kalorien achten https://youtu.be/L4JBZd0fmZ0) wären sehr gut, lernen natürlich auch

Mehr Willenskraft kann man nachweislich durch Meditieren bekommen

Hallo,

also ich bin zwar erst in der 8. Klasse, aber ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen mein Leben langsam in den Griff zu bekommem (nicht böse gemeint).

Fange langsam dein Leben zu ändern z.b Zimmer aufräumen und wenn das getan ist mehr Lernen und dann weniger zocken (Zocke zwar selber viel aber so das ich mit meinen Schul aufgaben noch hinterher komme). Dann Versuch etwas Selbstständiger zu werden (unabhängiger von anderen z.b essen selber kochen weil z.b nudel kochen ist nicht schwer).

ich hoffe ich konnte dir helfen.

ioesh  06.01.2022, 02:15

Die Erkenntnis über das Ziel scheint vorhanden zu sein, Motivation/"Kraft" scheint der Mangel zu sein

DerAnanas1881  06.01.2022, 02:17
@ioesh

hmm..

Dann versuch dir einzureden das wenn du dein Abi nicht schaffst das aus dir nix werden kann und du dich rein hängen musst.

ioesh  06.01.2022, 02:18
@DerAnanas1881

Uh, das Selbstbewusstsein sollte nicht zusätzlich geschädigt werden

DerAnanas1881  06.01.2022, 02:20
@ioesh

ah das tut mir leid das wollte ich nicht habe mich falsch ausgedrückt

a) Scheiß auf Schule und Abitur

Probiers einfach und wenn es nicht klappt, such eine Ausbildung

b) Zwecks deinem Gewichtsproblem musst du nur eine Sache wissen: iss weniger Kalorien pro Tag als du verbrauchst, um dein optimalgewicht zu erreichen + versuch dabei gesünder zu essen

c) wegen deinem zimmer, mach dein zimmer einmal so richtig dreckig bis du selbst nicht mehr drin sitzen willst

setz dich rein und guck dich eine weile um, bis du den anblick nicht mehr ertragen kannst

dann räum auf 😅

ioesh  06.01.2022, 02:22

a) riskant b) 👍 c)...