Ich sage immer was ich denke, wie kann ich das ändern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu sagen was man denkt ist was anderes als jedes Mal loszulegen, wenn ein Neuron funkt und nen Rede-Impuls macht.

du solltest vorher nachdenken, ob das, was dir durch den Kopf geht, wirklich nen Streit wert ist.

Wenn du es so handhabst, dann hast du ne große Chance, dass deine Meinung gefragt sein wird, und die Leute nicht jedes Mal wenn du loslegst, die Augen verdrehen und auf Abstand gehen.

Wenn du deine Meinung sagst, versuch es nicht beleidigend klingend zu lassen! Wenn dir ein T-Shirt nicht gefällt, sag nicht gleich, dass es scheixe aussieht. Versuch in deine ehrliche Meinung immer einen Ratschlag einzubauen, du sagst ja nicht jedem deine Meinung, weil es dir Spaß macht, andere Menschen zu verletzen (hoffe ich zumindest!), sondern weil du sie nicht unterdrücken kannst. Es kommt mehr auf die Art an, wie du etwas sagst und nicht dass du es überhaupt sagst, denn es ist mutig wenn man immer seine Meinung sagt, und solche Menschen habe ich lieber als die ganz Schüchternen, die gar nicht reden!

das muss ja nciht unbedingt schlecht sein. ehrlichkeit ist ja auch wichtig.

wenn du aber beleidigend wirst: überleg dir einfach mal, wie du dich fühlen würdest, wenn dir jemand sagt, was er denkt. wenn du weißt, dass es einen anderen unnötig verletzen würde, dann lass es. wenn es etwas ist, das du dennoch loswerden willst, weil es z.b. etwas ist, was dich stört oder verletzt und du einfach nicht akzeptieren kannst, dann achte drauf,wie du es sagst. der ton macht die musik und man kann sehr vieles sagen, wenn man die richtigen worte wählt. man muss nicht immer super-direkt sein, meistens reicht es eh, was anzudeuten, kann aber deutlicher weren, wenn es der andere nicht versteht.

ich glaube, es ist grundsätzlich gut, erst mal zu überlegen, wie man sich in der situation fühlen würde, wenn man mit anderen interagiert.

Bleib weiter ehrlich und sag was du denkst ! Das ist besser als alles andere. Sich zu verstellen , macht keinen Sinn! :) Bleib wie du bist. ;) Das ist deine Art und so bist du halt. Und das kann niemand aendern <3 Schoene Gruesse Jessica ;*

Mach dir keine Sorgen. Ich hab das selbe Problem. Entweder akzeptiert man mich oder man ist einfach nicht mit mir befreundet. Sei zufrieden, wie du bist! Du solltest eben nur nicht provokant sein. Versuch, beleidigende Dinge zu umschreiben oder dir deinen Teil zu denken. Aber ich bin auch nicht sehr gut darin ;)