Ich sage immer was ich denke, wie kann ich das ändern?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu sagen was man denkt ist was anderes als jedes Mal loszulegen, wenn ein Neuron funkt und nen Rede-Impuls macht.

du solltest vorher nachdenken, ob das, was dir durch den Kopf geht, wirklich nen Streit wert ist.

Wenn du es so handhabst, dann hast du ne große Chance, dass deine Meinung gefragt sein wird, und die Leute nicht jedes Mal wenn du loslegst, die Augen verdrehen und auf Abstand gehen.

Mach dir keine Sorgen. Ich hab das selbe Problem. Entweder akzeptiert man mich oder man ist einfach nicht mit mir befreundet. Sei zufrieden, wie du bist! Du solltest eben nur nicht provokant sein. Versuch, beleidigende Dinge zu umschreiben oder dir deinen Teil zu denken. Aber ich bin auch nicht sehr gut darin ;)

Wenn du deine Meinung sagst, versuch es nicht beleidigend klingend zu lassen! Wenn dir ein T-Shirt nicht gefällt, sag nicht gleich, dass es scheixe aussieht. Versuch in deine ehrliche Meinung immer einen Ratschlag einzubauen, du sagst ja nicht jedem deine Meinung, weil es dir Spaß macht, andere Menschen zu verletzen (hoffe ich zumindest!), sondern weil du sie nicht unterdrücken kannst. Es kommt mehr auf die Art an, wie du etwas sagst und nicht dass du es überhaupt sagst, denn es ist mutig wenn man immer seine Meinung sagt, und solche Menschen habe ich lieber als die ganz Schüchternen, die gar nicht reden!

Mich ändern um meinen Freund nicht mehr zu unterdrücken?

Hallo, habe beschlossen nicht mehr so eifersüchtig zu reagieren und meinen Freund nicht mehr so zu unterdrücken das ich ihn lautstark meine Meinung sage weil mir was nicht passt. Hab auf alles was er sich angesehen hat was irgendwie sexistisch war sehr eifersüchtig reagiert. Ich will an mir selbst arbeiten und ihnen seine Freiheiten lassen. Er fand es erst nicht so gut warum? Immerhin hatte er Angst vor mir und hat sich unterdrückt gefühlt? Das soll sich aber jetzt ändern weil ich ihn liebe.

...zur Frage

Habe ich "2 Gesichter" nur weil...?

hey, ich selber versuche mich zu ändern. Ich versuche respektvoller und freundlicher zu werden, weil ich früher insbesondere meiner Familie wie zB meinem Onkel respektlos gegenüber war und ich gestehe mir das ein, dass das nicht in Ordnung war. Ich habe mir seit längerer Zeit vorgenommen, mich zu ändern. Manchmal kommt aber wieder diese Respektlose und provakante Seite von mir hoch. Am meisten passiert das, wenn ich irgendwo mit Freunden gut gelaunt bin und wir uns wegen irgendwas ablachen. Ich habe mich früher über Klassenkameraden lustig gemacht und versuchte das sein zu lassen und auch da passierte es, dass ich versuchte nett zu ihnen zu sein, und irgendwann lachte ich wieder über sie

Das geht schon seit längerem so, nur habe ich vor kurzem gesagt bekommen, dass ich 2 gesichter habe und dass ich wie eine Schlange wäre

Ich selber bin manchmal selber durcheinander und kann selber nicht sagen ob ich vielleicht wirklich so bin wie manche sagen

was denkt ihr darüber ?

...zur Frage

Wie kann man Nervosität unterdrücken?

Hallo,ich denke ich bin nicht der einzige dem es oft so geht:bei einem test oder schularbeit oder sonst irgendetwas wird man einfach mal nervös,aber bei manchen leuten braut sich das wo hoch auf das diese schon enorm angst bekommen (so wie zb. bei mir manchmal) gibts da was wie man das verhindern oder unterdrücken kann ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Kann der Musikgeschmack deine Meinung über eine Person ändern?

...zur Frage

Ist es gefährlich sich zu verlieben?

Ich versuche es zu vermeiden bzw. zu unterdrücken mich zu verlieben. Da meine Hingabe und Aufopferung in der liebe oder Beziehung ausgenutzt werden könnte. So richtig unsterblich verliebt war ich noch nicht mal, zumindest kann ich es nicht richtig einschätzen bei mir selbst. Ausserdem findet man den richtigen Partner nicht so einfach, ist eher so wie Lotto denke ich. Die Liebe wie sie in Zeiten wie diesen stattfindet ist eher oberflächlich kommt mir vor....

Ist es heutzutage nicht schon gefährlich Gefühle zu zeigen oder sich gar zu verlieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?