Ich nutze Amazon Prime Music. Wie kann ich die Daten auf einen Stick ziehen oder als frei kopierfähige mp3s auf dem Rechner speichern?

4 Antworten

Das geht mit der Freeware Audacity

Audacity nimmt am PC oder Laptop jeden Sound auf der abgespielt wird, egal über welche Quelle. Zum einrichten gibt es gute Anleitungen im Netz. Du startest die Aufnahme mit Audacity und danach z.B. Amazon Prime Radio. Sobald ein Ton zu hören ist nimmt es den Sound als Wav Datei auf ohne zeitliche Beschränkung.

Anschließend kannst du die Wav Datei in irgendein beliebiges Format wie Flac, m4a oder mp3 exportieren. Wenn du in mp3 umwandelst, kannst die mp3 Datei mit der Freeware mp3DirectCut einfach in einzelne Lieder abspeichern.

Ansonsten die Freeware Xmediarecode nehmen, mit der kann man fast alle Formate über "Audio kopieren" in einzelne Lieder zerlegen. Die Datei anhören und Anfang und Endpunkt setzen und abspeichern. Fertig

Wenn du mit Audacity aufnimmst solltest du darauf achten das du während der Aufnahme keine Email empfängst oder sonst irgendwas abspielst usw. Das hört man dann in der Aufnahme. Audacity nimmt ALLES auf was am PC zu hören ist.

Man muss die gewünschten Lieder erst Offline speichern dann kann man die MP3's im Dateimanager finden (Sind hierbei jedoch noch keine MP3's)!

Unter(LG G2):

/storage/emulated/0/Android/data -->

com.amzon.mp3

In diesem Ordner sind nur *.m4a files.
Nun nur noch einen .m4a to .mp3 converter downloaden. Jetzt kannst du deine AmazonPrime Songs ohne Probleme im Standardmusikprogramm oder am PC verwenden! :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen, weiß leider keinen einfacheren Weg.

Garnicht, sonst würde keiner mehr bezahlen. Sowas nennt man dann raubkopie.

drpuetz
Fragesteller

Raubkopie? Blödsinn, ich hab' doch die Originale bei Amazon als CD gekauft. Und jede gekaufte CD erscheint auch in Amazon Prime Music - lässt sich von dort aber nicht als mp3 'runterladen.

vlpablo  23.01.2016, 10:56
@drpuetz

dann redest Du nicht von Music Prime! Music Prime ist kostenlos und diese Titel bekommst du NICHT wie gekaufte Titel als mp3 Version ...Du musst zwischen Prime Titeln und gekauften Titeln unterscheiden ...

nein das geht nicht. prime music ist wie spotify ein streaming dienst. du kannst aber in der app music offline speichern. dann brauchste kein internetverbindung um zu hören. läuft danna ber auch nur in der app, also du bekommst keine mp3 files oder so.

ganz anders ist es wenn du bei amazon mp3 musik KAUFST, die kannste auch downloaden, kostet aber pro song oder album extra.