Ich muss für 15 Punkte 33 Liegestützen können gerade kann ich 23. ist es realistisch das ich das in 2 Wochen noch üben kann?

2 Antworten

Ich würde die Situation so angehen:

Täglich so viele Liegestütze wie es geht und das für so viele Sätze, wie du es für sinnvoll erachtest. Schaffst du beispielsweise beim 3. Satz nur noch 5, dann macht es eher weniger Sinn.

wenn du am Folgetag bemerkst, dass du Muskelkater oder ähnliches hast, würde ich einen Tag pause machen, damit die Muskeln sich regenerieren können.

Die Ernährung jetzt noch großartig zu ändern bringt wenig, da diese Änderungen erst über lange Zeiträume von Monaten bis Jahren einen Effekt haben.

Sonstige Tipps wären zum Beispiel verschiedene Variationen an Liegestützen in der Prüfung (falls es überhaupt erlaubt ist).
Schaffst du 20 normale Liegestütze, könntest du auf breitere umsteigen, da diese insbesondere die Brust und den Rücken beanspruchen und die Arme etwas entlasten. Hast du bei diesen zum Beispiel wieder 8 geschafft, kannst du versuchen noch 5 enge zu machen, bei denen die Belastung der Arme im Vordergrund steht.

lG

Wenn du dich dazu ordentlich ernährst und das ordentlich ausführst, ja