Ich muss eine schriftliche Ausarbeitung zur 5.PK abgeben (Abitur) . Ich weiss nicht was ich zur "Fachlicher Hintergrund" schreiben soll (Details)?

1 Antwort

Ich verstehe "fachlicher Hintergrund" so, dass gefragt ist, was die beiden Fächer "Politikwissenschaft" und "Geschichte" zu "Integration von Flüchtlingen" sagen.

Da in der Schule keine Doktorarbeiten geschrieben werden, muss man (so glaube ich) nicht die gesamte Literatur der beiden Fächer dazu kennen, sondern es sollte reichen, wenn man die Quellen, die im Unterricht vorgegeben wurden, auswertet und kurz darstellt.