Ich muss ein Referat über mich selber machen und ich weiß nicht welche Stichpunkte reinkommen sollen. Danke schon mal im voraus. Was könnte ich alles schreiben?

5 Antworten

Auf jeden Fall sollten Deine herausragendsten Wesensmerkmale beschrieben werden. Frage Dich selbst, Deine Freunde und Eltern, was als erstes auffällt, wenn man Dich beschreiben sollte.

Diese Charaktereigenschaften (positive wie negative) müssen dann natürlich auf Referatgröße ausgeschmückt werden. Eventuell kannst Du die ein oder andere Eigenschaft noch mit einer kurzen Anekdote unterlegen.

Viel Glück!

Hobbys, Freunde, Familie, Besonderheiten, Haustiere, Lieblingsfilm/sport.., Zukunftspläne?, Wünsche...

-Name
-Alter
-Land in dem du wohnst
-Famile
-Hobbys
-Lieblings- musik,film,farbe...
🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸

Mach es doch wie ein Steckbrief und zeig dann einfach wenn du beim Thema Hobbies bist oder Unfälle Bilder her und erzähle was passiert ist.

Ich würde sagen eine Art, ausführlicher Steckbrief