Ich möchte Ölsockel überputzen

2 Antworten

Wenn der Ölsockel fest sitzt, dann streiche PCI Gisogrund 303 drauf, überspachtel es mit PCI Flexkleber dünn, etwa 1-2 mm und Du kannst darauf putzen oder überstreichen, hält bei mir bombenfest

Es gibt einen guten Haftgrund der nennt sich STO ist auch von der selben Firma! Wir behandeln damit auch solche Untergründe die alt sind und mit alter Lackfarbe behandelt sind ist zwar etwas Teuer aber sehr gut! http://www.sto.de/evo/web/sto/27773_DE-Produkte-Produktprogramm.htm

Dankeschön, das war wirklich hilfreich, denn ich weiß das darauf nichts hält, wußte aber auch nicht womit ich den Untergrund behandeln soll.

0

Tiefengrund + Flecken durch Nässe

Habe einen kleinen Wasserschaden gehabt. Dabei hat eine Wand Wasserflecken bekommen. Feuchtigkeit ist jetzt weg! Ich wollte diese Wand streichen, dabei musste ich aber feststellen das der Fleck durch die Farbe nicht überdeckt wird. Kann ich da mit Tiefengrund drüber oder muss ich den Putz wegmachen und neu verputzen?

...zur Frage

Rotband Tiefengrund oder/und vornässen?

Hallo liebe Community!

Bei mir zuhause stehen ein paar Sanierarbeiten an und ich hätte eine Frage zum Verputzen mit Haftputzgips (Rotband). Die Wand ist teils aus altem Putz und teils noch Reste von Lehm und auchnoch Balken (Balken mit Streckmetall überspannt) Bei der vorbehandlung bin ich mir doch unsicher:

A.) Tiefengrund streichen und dann verputzen

B.) Vornässen und dann verputzen

c.) Tiefengrund streichen, vor dem verputzen nochmal vornässen und dann verputzen

oder sogar gänzlich anders vorgehen, damit mein Werk lange an der Wand bleibt und gut pappt?

Danke!

...zur Frage

Wand verputzt... nun können die Steckdosen nicht mehr fest geschraubt werden?

Hallo, jeder Fachmann wird mich wahrscheinlich auslachen, aber ich brauche trotzdem dringend einen Rat. Wir haben unsere Wand von einem Freund verputzen lassen. Nun lassen sich die Steckdosen aber nicht mehr verschrauben da der Putz bzw die Wand natürlich jetzt etwas höher ist als vorher und die schrauben zu kurz sind. Was kann man nun tun? Habe jetzt längere schrauben gefunden die passen würden, aber kann man die gefahrenlos verwenden? Oder lieber den Putz um die Steckdosen abklopfen und damit leben, dass die Steckdosen etwas in der Wand liegen?Die Frage ist, wie gut ich das hin kriege, nicht das ich hinterher nochmal neu verputzen lassen muss :-) Es wäre super wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

...zur Frage

Riss zwischen Wand und Decke sanieren?

Hallo nach dem Tapete abreißen hab ich mehrer Risse im Putz festgestellt. Auch zwischen Decke und Wand. Wie saniere ich diese Stelle?

Mit Spachtelmasse verputzen oder wird das wegen der Flexibilität mit Acryl verschlossen? Wenn verspachteln, dann auch mit Gewebeband, was an Decke und Wand befestigt wird?

Vielen Dank

...zur Frage

Wand Verputzen, Streichen, Tiefengrund

Hallo Zusammen,

man sagt immer, das man vor dem Verputzen Tiefengrund auftragen soll, damit die Feuchtigkeit nich so schnell einzieht... Das sagt man dann beim Streichen auch...

Muss man jetzt vor dem Putz Tiefengrund auftragen und danach, vor dem Streichen auch?

Danke&Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?