Wie Wand nach Schornstein Abriss verputzen?

1 Antwort

Geschlossenes Glasfasernetz am Kamin einsetzen und dann mit Fertigputz von Knauf (mit Kunststoffzusatz) verputzen. Wenn der Kamin aber nicht mehr genutzt wird, ist eine Versottung oder Neudurchzug des Rußes aber eher unwahrscheinlich.

bsmfrankludwig  01.03.2021, 16:11

Was ist ein geschlossenes Glasfasernetz? --- Wenn die Baumärkte wieder auf haben, dort hin gehen und nach einer art Farbe fragen, die das Durchschlagen von Rußresten und anderen Farbresten, ähnlich wie Tiefengrund, unterbindet. Das abbinden lassen und dann verputzen. Ob nun mit oder ohne Kunststoffzusatz. Ich benutze für Derartiges immer Sacretmörtel oder schreibt man das Sakretmörtel.

verreisterNutzer  01.03.2021, 16:20
@bsmfrankludwig

Das Netz ähnelt dem Netz, was bei der Verputzung von Außenfassaden auf die Steine aufgebracht wird. Es ist aber geschlossen, damit z.B. Flüssigkeiten nicht durchdringen. Wird z.B: teilweise bei priv Kleinschwimmbäder eingesetzt.