Ich möchte meiner Mutter zu ihrem Geburtstag ein Rätsel schenken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwierige sache,so ein rätsel selber zu machen.....ich würde es aus einer mischung aus allgemeinwissen und persönlichen dingen zusammenstellen.....also zb.geburtsort der oma oder lieblingsessen von papa,name des haustiers ,der automarke,duschgels,des friseurs,,anzahl der kinder,,lieblingsfarbe,lieblingssendung,bester künstler/sänger/in usw...also dinge des täglichen lebens,wo sie auch drauf kommen kann....

Es gibt so viele dicke Rätselbücher, da kann man was raussuchen. Ich würde etwas aus der Familie einbauen. Wie, wer ist der dickste Onkel oder die liebste Tochter oder Name eines Hundes oder Beruf eines Verwandten usw.