Ich möchte in sims 4 mein sims verstehen wie Kerne ich simlisch?

5 Antworten

Von Experte GingerHexe bestätigt

Das ist keine richtige Sprache, letztlich ist das einfach nur eine zufällig aneinandergereihte Buchstabensuppe die keinerlei Sinn ergibt.

Sims ist da nur ein Spiel, es gibt aber auch andere die eine solche Methode nutzen um den Charakteren eine "Sprache" zu geben. Eine richtige Sprache zu verwenden wäre extrem aufwendig und diese dann noch in die verschiedenen Sprachen zu übersetzen wäre den Aufwand nicht wert. Daher entscheidend man sich dann für eine solche "Sprache" und kommuniziert mehr über Statusanzeigen wie man sie in Sims bspw. für Hunger, Müdigkeit, Komfort etc. hat. In Sims kommen dann noch die Gedankenblasen hinzu welche zusätzlich Feedback zu dem einzelnen Charakter geben.

Eine solche "Sprachausgabe" macht das Spiel bzw. die einzelnen Charaktere einfach nur lebendiger und es so für den Nutzer/Spieler angenehmer/spaßiger zu spielen.

kenne sims nicht bin mir aber ziemlich sicher das das keine sprache ist sondern nur irgendwelche laute, wer macht sich denn die mühe eine extra sprache zu erfinden

ewigsuzu  23.10.2022, 00:47

klingonisch xD, also es gibt schon leute die sich sone Mühe machen xD

oder in einigen Fantasy games XD

wär mir ehrlich gesagt neu das die Sprache nen tiefergehenden Sinn hat, aber manchmal zeigen sie Gedankenbilder, oder haben Stimmung, und Erinnerungen und sowas, wodurch du dann mehr oder weniger erahnen kannst worums geht.

Das ist keine richtige Sprache. Es gibt einzelne Laute die die Sims immer von sich geben. Und wenn sie z.B. darauf hinweisen wollen, dass sie Hunger haben sind das immer die gleichen Laute die man sich merken kann wenn man will, aber mehr Sinn gibt es dahinter nicht...

Es gibt keine Anleitungen für Simlisch und Simlisch ist ein Mix aus vielen verschiedennen Sprachen wurde mal gesagt