ich möchte in meinem fachwerk die decken zum 1 stock hin einreißen.?

2 Antworten

Ohne Profi oder Sachverständigen darf und sollte mann nicht in die Statik eines Hauses eingreifen. Durch die Entfernung einer vielleicht aussteifenden Decke kann alles zusammenbrechen. Selbst wenn die Deckenbalken bleiben fehlt dann die aussteifende Scheibe. Also Finger weg, sonst riskiert man Einbruch und dazu Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Katt27
Fragesteller

auch bei fachwerk.. super. ich dachte, es hält sich vielleicht anders. danke.

"ich würds gern ohne "profi" oder sachverständigen oderoder machen.."

Genau. Dann würde ich gleich schonmal eine Abrissgenehmigung beantragen. Denn das wird letztendlich dabei heraus kommen.

Ein Fachwerkhaus ist eine Sache für sich; die Decken in der Regel auch. Ich hatte auch mal so ein sch.... Ding.

Katt27
Fragesteller

^^