Ich möchte gerne Assasins Creed spielen aber welches?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Handlungszusammenhang der Reihe besser zu verstehen, ist es sinnvoll, die Reihenfolge nicht ganz zu ignorieren. AC2 bildet mit Brotherhood und Revelations die Ezio-Trilogie und baut auf AC1 auf. Zumindest diese Trilogie solltest du unbedingt in Reihe spielen, weil die Handlung direkt aneinander anschließt. Das nachfolgende AC3 ist der erste Teil der Kenway-Trilogie und stellt die Verbindung zu den ersten vier Spielen her. Black Flag und Rogue sind die beiden folgenden Teile Kenway-Trilogie, wobei Rogue dann die Brücke zu Unity schlägt. Die Teile Unity und Syndicate sind weitgehend unabhängig voneinander, Origins und Odyssey hängen dann wieder mehr zusammen.

SyndraMain
Fragesteller

Ich bin mit Assassin II durch :D :D Jetzt wird Last Of Us gespielt, danach gehts mit Brotherhood weiter :D. Eine Frage hätte ich da noch, was ist den Assassin Creed III Remasterd für ein Teil? Ich könnte mir jetzt gerade ein Triple Pack kaufen mit Black Flag, Unity und Syndicate.

AugureyFay  04.04.2020, 07:59
@SyndraMain

"Remastered" bedeutet soviel wie "überarbeitet". Es ist also praktisch dasselbe Spiel, aber mit verbesserter Grafik und Spielmechanik.

Assasin Creed Linage ist ein Kurzfilm, der die Vorgeschichte zu AC II ist. Also kein Spiel!

Schau dir den Film an und dann Spielst du AC II

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Assasin Creed Linage ist doch eine Reihe aus Kurzfilmen, oder irre ich mich da jetzt? Der erste Teil ist Assasins Creed. Und damit solltest du auch anfangen.

SyndraMain
Fragesteller

Jetzt wo du es sagst, ja es ist ein Kurzfilm.

Lineage und Ember sind Kurzfilme die du dir reinziehen kannst wenn du die Spiele durch hast.Spiel zuerst die Spiele. II,Brotherhood,Revelations und Ember bzw Lineage ist die richtige Reihenfolge, wenn du die sehr zusammenhängende Story nicht durcheinander bringen willst.

Cheers✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SyndraMain
Fragesteller

Ok danke!!

BraucheHilfe386  29.03.2020, 21:49

Btw Assassins Creed 1 ist langweilig und ich würde es niemandem empfehlen.Die Open World zu bereisen ist sperrig,Die Steuerung kacke, und das Spiel verlangt von dir, 9(!) Mal das selbe zu machen.Es war echt eine Qual und die vielen Stunden Spielzeit haben mich echt enttäuscht, sobald ich es durch hatte.Auch wenn micha2 es empfielt,spiel es nicht.kauf es erstrecht nicht.