Ich möchte einen redbubble shop machen nur weiß nicht ob meine Zeichnungen gut genug sind?

3 Antworten

Ich würde dir raten, auf jeden Fall auf einer größeren Canvas zu zeichnen. Oh, und am besten noch mit einem transparenten Hintergrund, das spart beim Produkte bearbeiten enorm Nerven. Du kannst den Shop ja machen und auf deinem Channel verlinken. Aber sei dir im Klaren, dass die Gewinncharge für dich sehr klein ist, da Redbubble sich um Herstellung und Versand kümmert. also, wenn dort ein T-Shirt mit deinem Design drauf für 28€ verkauft wird, kriegst du 3,90€ dafür. Für die Sticker, die den Großteil meiner Verkäufe ausmachen, krieg ich zwischen 14 und 19 cent. Ausgezahlt kriegst du das Geld, sobald du 15€ erwirtschaftet hast, oder einmal im Jahr im Dezember, wenns unter 15€ sind.

Sie sind nicht schlecht aber ich glaube sie sind nicht gut genug das jemand dafür geld zahlt - sorry :-/

Dieses redbubble kenn ich nicht. Falls man sich umsonst anmelden kann, kannst du es ja versuchen. Aber sei nicht traurig wenn keiner was kauft.

Abgesehen davon ,dass dir die Urheberrechte fehlen : Nope, das wird nicht reichen dass das Jemand kaufen möchte

Pony0
Fragesteller

Das sind meine Zeichnungen und das würde bestimmt jemand kaufen ich habe schon auf redbubble Zeichnungen gesehen die haben keine Schatten und werden trotzdem gekauft

BIairwitch  26.05.2022, 13:49
@Pony0

Es ist völlig unerheblich ob du es gezeichnet hast oder jemand anderes, du hast nicht die Nutzungsrechte geschweige eine Lizenz von Hasbro. Solltest du die Sachen so verkaufen wollen auf irgendeiner Plattform kannst du dich warm anziehen, das wird mitunter verdammt teuer werden.

KadessaMepha  22.05.2022, 18:36

Hat Fragesteller die Zeichnungen selbst hergestellt, sind von keinem Franchise (z.B. Disney) dann hat FS auch die Urheberrechte dazu. Gilt auch wenn die Motive generisch sind.