Ich möchte demnächst das erste Mal ins Sonnenstudio, aber welche Stärke?

4 Antworten

Ein gutes Sonnenstudio berät Dich und fragt ob Du schon auf einer Sonnenbank warst.Die sind eher zu vorsichtig, anstatt Dich zu gefährden. Am Anfang sollte es eine schwache sein, um zu sehen wie Dein Körper darauf reagiert. Es kommt darauf an was für ein Hauttyp Du bist, das sehen die aber auch.

Hallo Jonny, hallo an Alle,

eins vorab, Solarium ist nicht schädlich auch die Strahlen nicht. Die Lederhaut entsteht nur, wenn keine entsprechende Pflege betrieben wird und selbst dann muss die Lederhaut nicht entstehen. Hautalterung hängt vom Lebensstil ab, Zigaretten, Alkohol, wenig Flüssigkeit, wenig eincremen. So viel vorab. Ich rate dir Jonny, such dir ein kompetentes Sonnenstudio und lass dich beraten. Gute Studios machen vorab eine Hauttypenanalyse und schreiben dir einen Besonnungsplan, an den du dich halten solltest. Außerdem rate ich dir zu einer Sonnenkosmetik welche du vor dem Sonnen aufträgst und eine Creme für danach, damit deine Haut genug Flüssigkeit bekommt. Sonst verlierst du deine Bräune wieder recht schnell, da trockene Haut sich schneller erneuert und damit schneller abschuppt. Dies hat zu Folge, dass die Bräune verloren geht. Also, lass dich beraten und dann wünsche ich dir viel Spaß und Erholung.

LG Livia

Benjamin  14.09.2011, 20:30

Die Lederhaut ist noch das kleinste Problem.

Gefährlich an Sonnenstudios ist die Tatsache, dass sie das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken, drastisch erhöhen.

Das belegen Studien!

Krabbeltierchen  31.10.2011, 16:22
@Benjamin

Sie möchte ja das erstemal dahin gehen und sie muss es ja ncht über Jahre machen, von daher finde ich das nicht schlimm wenn sie dahin geht solange sie gleichmäßig Braun ist

Also es gibt bestimmte Stärken in den Sonnenstudios und musst denen dann auch dazu sagen das es das erste mal ist dann sagen die dir welche du nehmen sollst. Denn für den Anfang brauchst du eine leichte und immer mit wenigen Minuten anfangen und wenn du dann ein paar mal warst kannst du dann auch mal auf stärkere Sonnenbänke und auch länger drauf bleiben und was du auch machen kannst, dich vorher mit Sonnenöl einschwieren aber das würde ich dann auch erst machen wenn du schon öfters mal drauf warst. Aber wenn du auch willst das es was bringt solltest du regelmäßig gehen bis du dann denkst du bist Braun genug und dann gehst du erst wieder wenn die Farbe etwas vergeht. Aber trotzdem ist Sonnenstudio immernoch gefährlich und falls du sowas Jahrelang machen solltest dann wirst du es irgendwann vielleicht bereuen da deine Haut dann total verschrumpelt ist.

nicht im sonnenstudio gehen du machst dir damit deine haut kaputt du alterst schenller und später deine haut sieht dann aus wie leder GEHE nicht dahin die strahlen sind oberschädlich