Ich möchte bei Tchibo Kaffee online bestellen. Warum wird meine Postleitzahl (83100 = Samos) nicht erkannt, obwohl Lieferung nach Griechenland angeboten wird?

3 Antworten

Muß da ne Länderkennung davor?

Woher soll die Maschine wissen dass das keine dt. Plz. ist?

Petunia007
Fragesteller

Vor der Postleitzahl wird erstmal nach Land gefragt. Dann waehle ich Griechenland  und anschliessend wird nach Strasse und Postleitzahlt gefragt. Also weiss die Maschine bescheid......aber ich probiers mal mit Laenderkennung, obwohl nicht speziell nach gefragt wurde...danke erstmal....aber funktioniert nicht....

Inseln scheiden machmal aus.

In Deutschland liefert z.B. amazon nicht aus auf:

Helgoland, Amrum, Föhr, Hallig, Hooge, Hallig, Langeneß, Nordstrand, Pellworm, Sylt, Baltrum, Borkum, Juist, Langeoog, Neuwerk, Norderney, Spiekeroog, Wangerooge, Fehmarn, Hiddensee, Poel, Rügen, Usedom, Insel Mainau, Krautsand

(Jedenfalls Großgeräte / Großpakete)

Auch wenn die Postleitzahl für sich korrekt ist. Das sind halt Inseln und Schiffe sind teuer und langsam.

Ausland kann ja ähnlich sein.

Gruß

Wie wäre es wenn du einfach mal anrufst? :)

Petunia007
Fragesteller

Das habe ich gerade schon vergeblich versucht. Es ist eine Bestell-Hotline die mit 0800 anfaengt und fuer mich aus dem Ausland nicht zu erreichen ....aber soweit ne gute Idee, vielleicht gibt es noch eine andere Nummer ...

iCruzZer  05.04.2017, 18:25
@Petunia007

Hast du Deutschland für die Ländervorwahl benutzt? Sprich +49 0800 bzw +49 00800