Ich möchte bei Minecraft einen Pfeil schiessen können der beim aufprall einen Creeper spawnt weiss jemand mit welchem command das geht?

2 Antworten

Testen ob der Pfeil im Boden ist:

/scoreboard players tag @e[type=Arrow] add Creeper {inGround:1b}

Creeper spawnen und Pfeil töten.

Normaler Creeper:

/execute @e[tag=Creeper] ~ ~ ~ /summon Creeper

Explodierender Creeper:

/execute @e[tag=Creeper] ~ ~ ~ /summon Creeper ~ ~ ~ {ignited:1,Fuse:0}

Aufgeladener Explodierender Creeper:

/execute @e[tag=Creeper] ~ ~ ~ /summon Creeper ~ ~ ~ {powered:1,ignited:1,Fuse:0}

Entscheide dich für einen.

an den Command ein Ketten Commandblock der auf Bedingt gestellt ist:

/kill @e[tag=Creeper]

AlexanderR1234  19.07.2017, 10:57

Wenn du willst das man nur Creeper Pfeile hat wenn man Z.B. ein Item im inventar hat oder ein Spezielene Bogen Frag nur.

TheScreamer0
Fragesteller

Es steht nur [@: Tag Creeper{inGround:1b} hinzugefügt] aber es erscheint kein Creeper

Zusätzlich sollte der Pfeil nach dem spawnen des Creepers gelöscht werden. Vielen Dank für deine Hilfe

AlexanderR1234  20.07.2017, 08:52
@TheScreamer0

Du solltest da 1 Repeating Commandblock haben der alleine steht mit dem ersten Command

Dann noch ein Repeating Commandblock mit dem 2 Command den du entscheiden kannst und an den ein Chain Commandblock mit dem 3 Command der Commandblock muss am besten auf "Bedingt" stehen (Knopf in der Mitte im Commandblock)

Wenn es nicht klappt nenn mir deine Minecraft Version.

Hab bis jetzt: /execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ summon Creeper ~ ~ ~

Jedoch wird der Creeper gleich beim Abschuss gespawnt und nicht beim Aufprall