Ich möchte bei meinem Laptop mit Kombibuchse einstellen, ob ich ein Headset oder Kopfhörer benutze. Kann mir einer sagen, wie ich die Einstellungen aufrufe?

1 Antwort

ich hatte das selbe problem und bin bald an die decke gegangen.

ich gehe mal davon aus, dass in deinem notebook ein realtek soundchip drin steckt.

öffne den realtek hd audio manager rechtsklick auf die grafik der analogklinke und einstellungen ändern.

falls das nicht geht kannst du auf den ordner klicken und einstellen, dass der dialog mit der nachfrage 'welches gerät haben sie eingesteckt..blabla' wieder angezeigt wird sobald du kopfhörer/mikro/headset anschließt. ich hoffe das hat geholfen

lg