Ich möchte bald auswandern in die Schweiz und möchte wissen was der Hauptschulabschluss in der schweiz ist hab ich Chancen auf einen gescheiten job?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja klar doch. Bist als Banker dort gefragt. Gleich fürs Management bewerben! 

na hier haben ja einige den vollen Durchblick ^^

.

.

Hallo Jessyrav18

lerne zuerst ein gutes Handwerk!

Mit abgeschlossener Berufsausbildung kannst du dich dann bei Firmen in der Schweiz bewerben. Gute Handwerker sind immer gesucht - vor allem, weil alle Leute nur noch (langweilige) PC-Jobs wollen.

Beispiele:

http://www.jobs-fuer-handwerker.ch/

https://www.jobscout24.ch/de/jobs/holz/

https://www.indeed.ch/Stellen?q=Handwerker&jt=fulltime

https://www.holzbau-schweiz.ch/de/holzbau-schweiz/berufsbild/jobs/

So viel ich weiß, nehmen die keine Hauptschüler ... trotzdem viel Glück ;-)

Es gibt in der Schweiz diverse Jobs, welche von Ungelernten ausgeführt werden.

Um ehrlich zu sein, wären sich die Schweizer zu schade dafür, ein solche Job auszuführen. Leider keine gute Eigenschaft und dennoch ist es so. 

Also wenn du in einem großen Betrieb als Reinigungskraft arbeiten möchtest, sollte das kein Problem sein.

sorry aber mit nem hauptschulabschluss kommst du dort auch nicht weit

Was möchtest Du wissen?