Ich mag dein Lächeln oder dein Lächeln gefällt mir?

2 Antworten

1) Ich mag dein Lächeln!

klingt meiner Meinung nach alleinstehend ein wenig langweilig, ich würde es benutzen wenn es mit einem Satz zusammensteht bspw.: Ich mag dein lächeln, wirst echt ein süßes Böhnchen damit ;)

2) Dein lächeln gefällt mir!

kannst du meiner Meinung auch einfach so mal anmerken, vielleicht auch noch ein wenig Humor damit andeuten, hrhrh ;)

BinKaulizt
Fragesteller

Danke dir. Eine kleine Anmerkung: ich bin ein Deutschlernender und möchte nur einen Unterschied zws. den Ausdrücken ziehen, welchen Ausdruck die Deutschen lieber benutzen, um die Zuneigung zu zeigen. Danke!

Turbomann  07.01.2022, 14:41
@BinKaulizt

Das wird eh jeder anders ausdrücken.

Du kannst ja auch zu der Dame sagen "sie haben ein bezauberndes Lächeln und mein Tag ist gerettet".

Da sagt man doch schon, dass einem die Damen gefällt.

man würde eher sagen dein lächeln ist wunderschön oder wenn du lächelst, bist du unglaublich hübsch..

BinKaulizt
Fragesteller

Na aber wie würde es wenn du mehr sagen willst, wenn du zb auf ihn oder sie stehst oder zumindest Interesse hast?

BinKaulizt
Fragesteller
@deno76

Danke dir. Eine kleine Anmerkung: ich bin ein Deutschlernender und möchte nur einen Unterschied zws. den Ausdrücken ziehen, welchen Ausdruck die Deutschen lieber benutzen, um die Zuneigung zu zeigen. Wenn es geht, könntest du mir auch dabei helfen, es aufzuklären, mit einem anderen Beispiel. Vielen Dank.

deno76  04.03.2021, 11:38
@BinKaulizt

ich selber bin eigentlich deutscher, werde von den deutschen eigentlich nur als Türke angesehen, da ich nicht gerade aussehe wie ein Tomas Meier...

die Frauen die ich hier kennengelernt habe, finden eher lockere typen viel interessanter, als so einen max Schmitz, der Hemd und Krawatte trägt.

damit, womit ich Erfahrung habe, ist wenn ihr draußen seid, euch bisschen unterhaltet, ein paar Witze macht (immer sympathisch bleiben!) und wenn es gerade passt, kannst du halt sagen: du bist echt unnormal/unglaublich hübsch wenn du lächelst..

BinKaulizt
Fragesteller
@deno76

Sehr Nützlich. Danke. Aber für dich gibt es überhaupt einen Unterschied, wenn du etwas/ jemanden magst oder etwas/ jemand dir gefällt? Gibt es bestimmte Fälle, wobei man nur einen bestimmten Ausdruck benutzen würde?

deno76  04.03.2021, 11:47
@BinKaulizt

naja, kommt auf die Person an...

bei lockeren oder gechillten Frauen kann man auch lockerer sein oder ein paar Witze machen über ernstere Themen...

bei Frauen, welche mehr anständig sind, ist das bisschen anders, aber auch die mögen es, wenn man nicht so verkrampft ist.