Ich mache das Gegenteil von dem, was man mir sagt oder das Gegenteil davon, was ich selbst will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man jetzt nichts machen, warte bis du 50 bist, dann wird alles wieder normal.

Meine Mutter war nämlich auch so.

Also sorry ich kann dich verstehen und ich weiß das da manchmal auch mehr dahinter steckt als nur Sturheit. Sowas kann auch sehr mit psychischen Erkrankungen verbunden sein, man soll was machen ( möchte es vllt auch machen) nur die Motivation fehlt oder deine Eltern haben es dir nie bei gebracht, Disziplin in manchen Dingen zu haben. Das ist meistens eine Kopf Sache und ich finde ja man sollte sich schon Stück weit zu etwas zwingen sonst kommt man nie vorran, aber vllt hat es auch sehr viel mit der Psyche zu tun, geb einfach nicht auf und such dir ärztliche Hilfe, ist nicht böse gemeint.
Aber jz mal was anderes, an diesen ganzen Antworten die auf deine Frage kommen sind sieht man mal wieder wie sehr die Leute einen Stock im arsch haben und wie einfach es ist zu sagen sei doch mal normal. Sorry aber Leute die sowas sagen sind für mich die Leute die eben nicht normal sind und die größten Langweiler auf der Erde;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht es dir ums Studieren nur, oder auch ums bei grün über die Straße gehen?

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Es geht nicht um das studieren. Es war ein Beispiel, deswegen das (z.B. Zum Beispiel) davor.

XXXEngineXXX  17.08.2020, 18:05
@SaskiaUzumaki

Evtl. hast du viele Erfahrungen gemacht, die dir suggerieren, deinen eigenen Weg gehen zu müssen. Kann auch Faulheit ein Faktor sein?

SaskiaUzumaki
Fragesteller
@XXXEngineXXX

Nein. Selbst wenn ich denke, ich schaffe es nicht oder ich will es nicht, mache ich es trotzdem. Also es geht in beide Richtungen. Wenn ich mir denke, ich schaffe es, dann mache ich mir selbst alles kaputt.

Sag einfach ,,ICh möchte nicht studieren.“

So einfach ist das.

Nachdenken bevor du was tust. Du sollst nicht so stur sein