Ich liebe sie nicht, aber würde es so gerne - was soll ich nur tun?

8 Antworten

Mach Schluss, nicht weil du dir unsicher bist eher weil es eine, so wie du sie beschreibst perfekte Frau, verdient hat geliebt zu werden!!Lass sie gehen und such dir jemanden den du wirklich liebst

So, wie Du sie beschreibst, scheint sie ja tatsächlich die perfekte Partnerin zu sein.

Demzufolge liegt es wirklich an Dir. Vielleicht möchte sich Dein Inneres noch nicht wirklich binden, aus Angst wieder enttäuscht zu werden oder es gibt da doch etwas, was Dir nicht wirklich bewusst ist, was Dich an ihr stört. Du solltest es herausfinden...

Wenn Du ein paar Monate Zeit investierst, wird sich an Deiner Einstellung unter Umständen etwas ändern und Du kannst sich für oder gegen sie entscheiden.

das problem ist das du denkst das sie perfekt ist. man kann einen menschen erst lieben wennn man ihn auch für seine fehler, macken und ecken und kanten liebt. liebe kann sich auch nur entfalten wenn man immer wieder neue seiten an der betreffenden person entdeckt. sobald man alles von seinen partner weiß ( und damit meine ich wirklich ALLES) wird die beziehung leicht .... wie soll ich sagen.... gedämpft. das neue ist meistens der reiz an einer person.

Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, Ich glaube du liebst sie nicht weil du noch Verletzt bist aber ich denke du wirst dich sicherlich mit der Zeit in sie Verlieben wenn sie so Perfekt ist wie du von ihr schwärmst. Meine Glückwünsche :)

Marcu88
Fragesteller

Ich hoffe es so sehr, aber danke dir erstmal für die Antwort. Nur ist es ein komisches Gefühl, als würde ich sie Tag für Tag betrügen indem ich ihr die Liebe vorspiele.

BangingFlash  14.10.2015, 05:21
@Marcu88

Da du wie du in dem Text vormulierst, " nicht die drei magischen Worte über die Lippen bringen" kannst betrügst du sie nicht, ich würde sie an deiner Stelle nicht verletzen und ihr sagen das du sie nicht liebst, warte lieber einfach noch ab und gehe auf nummer Sicher ob du dich nicht doch noch Verliebst. Wenn du es jetzt beendest gibt es kein zurück mehr, du solltest jedoch meiner Meinung nach dann aufhören anderen Frauen "hinterher" zu schauen. Mit freundlichen Grüßen.

Meist liegen solche Probleme an einem selbst. Irgendwelche inneren Probleme. Ich würde dir raten, die Beziehung nicht zu beenden, aber ein bisschen mehr auf dich selber zu achten, dass es dir besser geht. Hast du vielleicht ein Hobby wegen der Beziehung vernachlässigt, oder im Beruf ist was nicht in Ordnung?

Marcu88
Fragesteller

Ja mein Beruf macht mir gerade sehr zu schaffen und bin da nicht wirklich glücklich oder zumindest zufrieden.

Ist zumindest ein Punkt den ich verfolgen kann. Danke dir erstmal