ich liebe meinen cousin timo!

unser chatverlauf - (Liebe, Beziehung, Cousin)

5 Antworten

Cousins aller Verwandtschaftsgrade können in Deutschland und nach den Zivilrechten heiraten. Verboten ist in Deutschland eine Heirat zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil/Kind, Großelternteil/Enkelkind) und zwischen voll- und halbbürtigen Geschwistern (§ 1307 BGB).

Bei der Beurteilung von Inzest wird vor allem nach dem Verwandtschaftsgrad unterschieden. Für entfernte Verwandte wie beispielsweise Cousin und Cousine 2. Grades (gemeinsame Urgroßeltern) besteht in keinem Land ein Ehehindernis.

In Deutschland ist es gesetzlich erlaubt, dass Cousin und Cousine sexuelle Beziehungen haben und heiraten. Für Katholiken ist durch die Ehehindernisse der katholischen Kirche die Ehe zwischen Blutsverwandten, so auch zwischen Cousinen und Cousins, verboten; es kann aber ein Befreiung durch den Ortsbischof erteilt werden. Mit Einführung der Zivilehe hat das kirchliche Eherecht an Bedeutung verloren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Rechtslage_in_Deutschland

Du kannst ihn doch einfach weiter lieben, so wie du deine Geschwister (wenn du welche hast) auch liebst. Es ist doch gar nicht schlimm ! Ich und mein Halbbruder schicken uns auch immer tausende Herze und so :D

Liebe ihn weiter und heirate ihn später, wenn du das möchtest. Der Gesetzgeber steht dir nicht im Wege.

PrivatKrumfuss  15.06.2014, 17:12

Aber Cousin gehört doch zur familie. damit wärs doch eig. Verboten oder??...

user2386  15.06.2014, 17:14
@PrivatKrumfuss
damit wärs doch eig. Verboten oder??

nein, es ist eigentlich nicht verboten, es ist nur verboten verwandtschaft 1. grades zu heiraten

Sophiiiiiiie  15.06.2014, 17:15
@PrivatKrumfuss

Nein. Famlie ist in dem Fall nur direkte Blutsverwandtschaft, also Eltern, Geschwister usw. Vom Gesetz her ist es erlaubt, eine Beziehung mit Cousins und Cousinen zu haben.

Das dachte ich auch schon aber das war nur Einbildung der richtige kommt:*

Hach ja , der Timo .. Wo die Liebe hinfällt , richtig ?

Viele berühmte Persönlichkeiten waren mit ihren Cousinen verheiratet.. Albert Einstein , Darwin usw.

Wieso solltest du das denn nicht dürfen ? Hör darauf was deine Gefühle dir sagen.