Ich kriege den Hohenfriedberger Marsch (Ohrwurm) nicht mehr aus dem Kopf - was tun?

2 Antworten

Höre den Radetzky Marsch - erst im Original, dann in DJ Verbum Peto Hardstyle Techno Remix und schließlich den Kloß mit Soß Remix. Ich garantiere dir: danach ist der Hohenfriedberger Marsch weg (allerdings hat es sich nicht ausgeohrwurmt ... )

Wenn ich einen Ohrwurm habe, mache ich mir oft über Kopfhörer Weißrauschen an. Das übertönt die Musik in meinem Kopf, lenkt aber auch nicht so sehr ab, wie es andere Musik oder ein Podcast/Hörbuch täte. Beim Einschlafen hilft es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung