Ich krieg bei der d) und e) nur komische Ergebnisse raus. Was kam bei euch raus bei der d) und e)?

1 Antwort

d) Die Längen h_s und s bilden mit a/2 (!!) ein rechtwinkliges Dreieck, wobei s die Hypotenuse ist. Es kommt eine "normale" Dezimalzahl mit einer Nachkommastelle für a raus... (a=8,8 cm)

e) h und h_s bilden wieder mit a/2 ein rechtwinkliges Dreieck; auch hier kommt für a eine Dezimalzahl mit einer Nachkommastelle raus (a=7,2 cm)

Mit diesem a hast Du von den Vorgaben das gleiche Schema wie bei Aufgabe a), die Du scheinbar lösen konntest.