Ich komme nicht in die Pubertät m 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Zuerst einmal, mach dir da keine Sorgen. Ich kann deine bedenken vollkommen nachvollziehen aber du musst auch bedenken das die richtige Pubertät bei Jungen erst zwischen 10 und 14 Jahren anfängt. Und wenn du mit 15 noch nichts anderes gemerkt hast, außer das deine Hoden (wie du sagst vor 1. Jahr / also doch mit 14 Jahren) gewachsen sind, dann ist das eben so. Alles mit seiner Zeit.

Außerdem wollte ich dir noch sagen, dass es ÜBERHAUPT NICHTS schlimmes ist mit seinen Eltern dahin zu gehen. Schildere doch einfach mal deinen Standpunkt und sag das du dir ein wenig sorgen machst. Es wird dir ein Stein vom Herzen fallen wenn dich das so bedrückt und "fertig macht".

Ich würd einfach mal zum Arzt gehen, mit 15 kannst du auch alleine hingehen und musst deinen Eltern nichts erzählen

Kommt alles noch, bei den einen kommt es früher bei den anderen später.

NeuerNutzer99  25.05.2020, 17:15

Pubertätsbeginn nach 14= Verzögerte Pubertät(Entwicklungsstörung).

NeuerNutzer99  25.05.2020, 17:30
@Svensven1906

Man muss kein Arzt dafür sein. So ist ganz einfach die Definition der verzögerten Pubertät. Es muss nicht jeder Mensch gleich sein, ein sehr großer Bereich gilt als gesund. Pubertätsbeginn von 8 bis 14 gilt alles als gesund. Alles davor oder danach aber eben nicht mehr, irgendwo sind Grenzen. Bei einem Gesunden kommt ein Beginn der Pubertät nach 14 nicht vor.

"Puberty is different for everyone and can start at any age between 8 and 14."

https://www.medicalnewstoday.com/articles/320676.php

NeuerNutzer99  25.05.2020, 17:33
@Svensven1906

Der Fragesteller hat aber geschrieben dass seine Hoden bereits gewachsen sind. Damit ist er eindeutig in der Pubertät.