Ich kann nur im Wohnzimmer live streamen und in meinem Zimmer nicht?

1 Antwort

Was ist denn anders in beiden Zimmern. Das Endgerät ist das gleiche? Das WLAN ist das gleiche? Die Streaming-Daten sind die gleichen? Alles ist gleich - nur der Ort ist unterschiedlich? Dann liegt es an der Bandbreite bzw. an der WLAN-Stärke. Allerdings sollte der Stream dann anlaufen, auch wenn er zwischendurch aussetzt (zum Nachladen).

Du schreibst aber es geht kein Live-Stream. Wenn das heißt, dass - trotz gleicher Voraussetzungen - gar nichts läuft, dann bin ich leider auch überfragt.

Pony0
Fragesteller

Eigentlich müsste das WLAN in meinem Zimmer besser sein dass sie Wohnzimmer aber der Stream hat nur eben wunschender geklappt

dsteinigfn  26.01.2022, 21:07
@Pony0

Hat Dein Gerät einen LAN-Anschluß, dann streame über Kabel. Das ist allemal sicherer und weniger anfällig, als WLAN. Die LAN-Verbindung kannst Du via Powerline in Dein Zimmer "verlegen".

Pony0
Fragesteller
@dsteinigfn

Ich benutze einen Laptop nicht einen PC und der braucht schon einen Kabel damit der Akku auch den ganzen Tag halten tut weil wenn das Kabel nicht im Laptop steckt geht dann nach 2 Stunden aus

dsteinigfn  27.01.2022, 13:07
@Pony0

Ich habe von einem Netzwerk-Kabel gesprochen - nicht von der Stromversorgung Deines Laptops! Du solltest Dein Laptop über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbinden - nicht über Funk-WLAN.