Ich kann nicht aufhören zu masturbieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joki,

du kannst es zumindest als Junge nicht, und du sollst es auch nicht, weil es nicht schädlich ist, sondern eher gesund. Deine Prostata möchte beschäftigt werden wie alle anderen Orgasmen auch.

Sieh es also wie Essen und Schlafen, nur in eventuell größeren Abständen.

Dalia54  22.01.2022, 09:42

was passiert wenn es schädlich wird?

WisperndesGras  22.01.2022, 11:33
@Dalia54

Körperlich können Orgasmen nicht schädlich werden. Es gibt irgendwann höchstens eine Erschöpfung wie bei anderen Anstrengungen auch (gibt es bei einigen Frauen, die beliebig viele in Reihe haben können). Von pubertären Jungs liest man nicht selten, dass sie ihren Penis manchmal wund gerubbelt haben. Das ist nicht lebensgefährlich.

Eine moralische Schädlichkeit haben die großen Religionen konstruiert. Diese steckt noch immer tief in den Menschen drin, im Islam ja noch ganz offiziell. Wie wir aber heute wissen, sind Religionen Unfug. Das Christentum musste das Verbot auch schon zurücknehmen, weil sonst noch mehr seiner Schäflein davonlaufen.

Das ursprüngliche Verbotsmotiv der Religionen war hier, dass Masturbation Abzug von der Manneskraft ist, die ganz dazu zu dienen hatte, der damaligen wackligen Dorfgemeinschaft der orientalischen Steppe die Fortpflanzung zu sichern. Das Masturbationsverbot soll im Islam auch heute noch die Jungs in eine frühzeitige Ehe treiben, in der sie dann möglichst viel Nachwuchs produzieren sollen (Sure 2:223).

Versuch dich immer abzulenken zb mit Arbeit, Lesen usw.

Denk trotzdem dran es ist normal und gesund für den Körper wenn es passiert