Ich kann mich nicht ausdrücken?
Hey. Ich bin 13 Jahre alt und schon seit dem Kindergarten habe ich ein Problem was mich belastet: ich kann mich nicht ausdrücken. Naja nicht ausdrücken ist nicht das richtige Wort dafür.. mein Problem ist ich kann meine Gefühle nicht so ausdrücken wie ich es fühle, also innerlich bin ich bspw. glücklich aber äußerlich sieht man mir es garnicht an. Läute sagen mir andauernd sogar fast jeden Tag ich sehe genervt aus. BIN ICH ABER NICHT. Das klingt blöd aber ich kann nicht lächeln. Generell kann ich nicht mit Menschen reden.. viele schätzen mich als kalt oder unsozial und unsympathisch ein obwohl ich das garnicht bin. Ich wirke irgendwie so auf Leute.. es klingt lächerlich aber für mich ist es ein ernsthaftes Problem und ich würde gerne wissen ob ich die einzige bin..
2 Antworten
Haha ich habe das Problem manchmal auch, nur, dass ich meist desinteressiert und abwesend wirke.
Die meisten Menschen schauen halt anders und ich finde nicht jeder kann dauernd Lächelnd vorbei gehen?! Das wäre viel zu komisch lass dich da jetzt nicht so runter ziehen. Mei dann schaust du halt "kälter" aus als Sabine die 24/7 alle anlächeln muss. Jeder schaut anders