ich kann meine stromrechnung nicht bezahlen

17 Antworten

Lass mal Deinen Stromverbrauch prüfen. Wieviel zahlst Du im Monat? Musstest Du im Vorjahr auch so viel nachzahlen? Die Nachzahlung von 1.000 € kommt mir sehr hoch vor. Setze Dich auf jeden Fall mit Deinem Stromanbieter in Verbindung. Überlege auch mal, den Stromanbieter zu wechseln.

1.000 Euro ist mehr als heftig.

0
@HerrLich

HerrLich, damit könnten wir Bruno auf der Insel besuchen.

0

Setze Dich so schnell wie möglich mit Deinem Stromversorger in Verbindung und schildere Deine Situation. Er wird Dir mit Sicherheit die Möglichkeit der Ratenzahlung anbieten. Das schlimmste was Du jetzt machen kannst, ist einfach nichts zu unternehmen. Da werden die Versorgungsbetriebe , zu Recht, schnell biestig.

Ist die Abrechnung zu hoch, brauchst du diese nicht zu bezahlen. Widerspruch einlegen, Verbraucherzentrale aufsuchen.

Auf jeden Fall mit dem Versorger reden. Falls die sich überhaupt auf Ratenzahlung einlassen, so denke bitte daran, dass Du neben dieser auch noch den laufenden Abschlag zahlen musst. Sonst stellen die kurzerhand den Strom ab.

Am besten ist, Du rufst Deinen Energie Lieferanten an und bittest um ein persönliches Gespräch. Vielleicht kannst Du Ratenzahlung verienbahren.

Was möchtest Du wissen?