ich kann ein paar cornelsen blaetter fuer klasse 8 nicht runterladen?

3 Antworten

ich vermute, das auch ohne anmelden in den agbs der seite zu lesne ist, das man eine entsprechendekundnenummer haben muss.

und die bekommt man nur, wenn man lehrer ist udn gezahlt hat, bzw. die shcule das angebot des verlages online nutzt und einen entsprechenden vertrag hat, mti dmedie schüler auch das angebot nutzen können.

Eine Nummer, für die man etwas bezahlt hat, wird hier niemand "leihen". Ich werde Dir auch nicht die PIN meiner Bankkarte sagen. Auch nicht nur mal für eine Minute ...

Die Schule hat eine Lizenznummer - ohne diese Nummer kommst du da nicht dran.

Und nein, ich werde dir meine Nummer nicht leihen^^.

Begriffe der Konzentration?

Wir schreiben am Montag (übermorgen) eine Chemiearbeit. Unsere Chemie Lehrerin hat und die Blätter ausgeteilt ,wo halt steht was in der Arbeit dran kommt.

Das Problem ist, dass dort steht: Begriffe der Konzentration.

Was glaubt ihr meint sie damit? (Wir haben es nie im Unterricht besprochen.)

PS: In der Klasse weiß es auch keiner

...zur Frage

Hilfe brauch gute lernmethoden?

Ich wollte Fragen ob mir einer Tipps zum lernen gibt.Also ich bin in der 8.Klasse im Gymnasium und brauche dringend eine lernmethode,weil wie ich lerne is echt schrecklich.Ich bin zwar nicht mega schlecht in der Schule (Notendurschnitt:2,5),aber ich hab das Gefühl das ich auf Dauer gegen die Wand laufen werde.Ich brauch vor llem in den Fächern Physik,Mathe und Englisch gute und effiziente lernmethoden.Also damit ihr einen Vergleich habt,ich hab für die Arbeit mir 2-3 Blätter geholt und mir auf die Blätter die wichtigsten Themen aufgeschrieben um zusammengefasst und auch noch Beispiele draufgeschrieben.Das hab ich dann alles in 3-5 Tagen gelernt.Trotzdem befinde ich mich in 3er in 4er Bereich(außer Nebenfächer),aber ich überschätze mich nicht denn ich weiß das ich das kann und sogar meine Lehrer sagen das du es verstehst aber nicht lernst obwohl ich lerne.

Danke im Vorraus;)

...zur Frage

Schwerere Englischarbeit nur weil ich Muttersprachlerin bin? IST DAS GERECHT/ERLAUBT?

Hello,

wir haben heute unsere Englischarbeit zurückbekommen.

Ich bin Amerikanerin, ist meine Muttersprache und wurde dort geboren. Natürlich wissen das meine Lehrer & sogut wie alle Klassenkameraden.

Da ich die Arbeiten der anderen nicht gesehen hatte, wusste ich nicht, dass ich eine andere hatte.

Als meine Freundin heute in der Klasse (wir mussten die Arbeit verbessern in der Klasse) zu mir kam, um mich nach Hilfe zu fragen, merkte ich, dass ich diese Aufgabe gar nicht hatte.

Dann stellte sich heraus, dass ich die einzige mit einer anderen und schwereren Arbeit war. (Klar, es ist kein Problem vom Bearbeiten her, ist aber nur mega ungerecht)

Mein Lehrer meinte, es wäre ungerecht, dass ich die einzige Amerikanerin wäre & dass dieser Weg, der einzige gerechte gegenüber den anderen wäre.

DARF MAN DAS?

...zur Frage

Wie viel würde das Studio der Truman show kosten?

Hallo,

ich schreibe für englisch gerade einen one minute talk über die Trumanshow. Deswegen muss ich wissen wie viel es kosten würde die Stadt zu bauen inklusive dem ganzen Studio. Also mit der ganzen Technick etc.

Und bitte nicht hier einfach hinschreiben was ihr denkt, sondern nur antworten wenn man ahnung davon hat.

Danke im voraus.

...zur Frage

Ich will einfach im Moment mit niemandem so wirklich reden. was soll ich machen?

önen Guten Abend,

Ich bin 14. Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Ich bin sehr schüchtern und das wirkt sich auch manchmal auf meine Noten aus. Unser Physik und Chemie Lehrer kam auf die tolle Idee immer einzelne Schüler abzufragen und Noten darauf zu geben. Seine Arbeiten sind wirklich schwierig und er arbeitet nur mit Arbeitsblättern und die Arbeitsblätter erklären nicht mal das Thema.

Ich brauche eben immer ein bisschen mehr Übung bzw. einfach mal eine Erklärung um was es überhaupt geht. Ich bin schriftlich leider in beiden Fächern nicht sehr gut und jetzt nimmt der Lehrer jede Stunde mich dran bei der Abfrage. Heute wusste ich nicht alles, weil ich nicht vorbereitet war und das hat mich einfach so fertig gemacht, weil ich es eh nicht mag vor den anderen zu reden und ich mir immer Gedanken darüber mache was die anderen von mir denken.

Letzte Woche sollten wir in Ethik ein Rollenspiel vorführen und ich hatte so Panik. ich habe die ganze Zeit gezittert. Seit dem habe ich mich zurückgezogen und bin fast gar nicht mehr bei Whatsapp online oder so viel am Handy. Mit meinen Freundinnen und Freunden kann ich ganz normal reden, weil ich die Leute kenne und ich denen Vertraue.

Wenn ich was sagen soll dann fange ich immer an zu schwitzen und mache mir total viele Gedanken darüber was die anderen denken und dann läuft es doch fast immer gut.Wenn ich eine Aufgabe nicht verstehe traue ich mich nicht zu fragen, weil manche Lehrer einfach dann immer rummeckern, weil die Frage zu oft gestellt wurde oder was auch immer.Ich traue mich auch nicht an manchen Personen in der Schule vorbei zu laufen, weil ich mit denen schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich fange auch immer fast an zu weinen, wenn ich was falsch gesagt habe oder es eben nicht wusste. Das ganze belastet mich auch und es gab auch eine Zeit wo ich Angst hatte in die Schule zu gehen aber das hat sich ein bisschen gelegt seit ich Freundinnen gefunden habe die mich so akzeptieren und nicht irgendwie beleidigt sind, weil ich keinen 1€ leihen kann. Normalerweise habe ich kein Problem damit jemandem Geld zu leihen aber, wenn ich merke, dass ich es nicht mehr zurückbekomme (was jetzt schon öfter vorgekommen ist) sehe ich es nicht mehr ein mich ausnutzen zu lassen. So ist es auch mit Stiften oder Blättern.

Ich traue mich auch außerhalb der Schule viele Sachen nicht zum Beispiel, wenn im Bus jemand neben mir sitzt mache ich mir schon 20 Stationen vor dem Aussteigen Gedanken darüber wie ich rauskommen soll und hoffe dass die Person neben mir vor mir aussteigt. Es ist in vielen Situationen so nur Zuhause nicht. Zuhause kann ich ganz anders sein und einfach viel aufgeweckter.

Was soll ich machen? Ich weiß einfach nicht wem ich das mal anvertrauen soll. Das ganze belastet mich schon sehr.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Schönen Abend noch.

Viele Grüße,

Charlotte

...zur Frage

Lohnt sich ein Ordner in der 8. Klasse?

Hallo! Ich komme nach den Sommerferien in die 8. Klasse.. Ich wollte dann mal fragen, ob es sich lohnt einen Ordner zu benutzen, wo ich dann so ziemlich alles (Arbeitsblätter, Notizen, etc.) einheften kann. Meine Lehrer wollen, dass wir Hefte benutzen. Es gibt ja Hefte, die wie Collegeblöcke sind, nur eben als Hefte :D Und anstatt diese Mappen für Arbeitsblätter zu nehmen, könnte ich sie ja dann in den Ordner heften. Wäre ja praktisch..aber würde sich das wirklich für die 8. Klasse lohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?