Ich kann diese Frage nicht beantworten Können Sie mir bitte helfen? - Welche sonderstellung nimmt volvox unter chlamydomonas und Gonium ein?

1 Antwort

Ich bin nicht sehr bewandert mit Gonium & Chlamydomonas, aber der Unterschied könnte darin liegen, dass die Mutterorganismen absterben, wenn eine Tochtergeneration gebildet wurde. Volvoxzellen pflanzen sich i.d.R. nicht durch Zytokinse fort, wie es Gonium etwa kann. Eine Volvoxkolonie "stirbt" schlichtweg bei der freisetzung der Tochterkugeln.

Bildet Chlamydomonas überhaupt Sycytien aus ?