ich kann das r nicht rollen.

4 Antworten

Kann ich auch nicht^^ Wenn es dir wichtig ist, kann man das mit Logopädie trainieren, aber mir wäre es der mühe nicht wert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ergotherapeut

Nicht böse gemeint, aber: Kann keine Frage erkennen und somit auch auf nichts antworten.

Man kann so tun, als ob man zu einem D ansetzt (also Zunge an die Zähne), dann aber mit R abrollt. Übungssache, und wenns nicht so gut wird, was soll´s... Kein Kroate hat das Recht, an deinem R herumzumäkeln.

Nur mit dem Hals? Wie rollt man das R mit der Zunge? o_O