Ich höre mir beim Lesen selbst nicht zu/kriege den Inhalt eines von mir selbst gelesenen Textes nicht mit?

2 Antworten

Das hab ich auch des öfteren.

Ich weiß jetzt nicht ob es bei dir nur beim lesen im Kopf ist oder auch wen Du vorließt.

Ich hab das nämlich nur wenn ich im Kopf lese und wenn das Passiert lese ich einfach vor.

immer, überall

Evtl. Hast du LRS...

Aber auch bei normalen Lesern passiert das, wenn man unkonzentriert ist oder der text sehr schwierig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das fühlt sich nicht nach einfacher unkonzentriertheit an. Bei mir ist das immer so, egal was ich davor gemacht habe, egal an was ich denke und auch egal welche Uhrzeit, anders kenne ich das überhaupt nicht