Ich heimlich schwul und mein Schwarm anscheinend hetero? Aber er ist mein Twinflame/Dualseele/Seelenverwandter?

2 Antworten

Ich glaube, du verrennst dich da ein bisschen in etwas und hast eine etwas unrealistische Vorstellung von Liebe und Partnerschaft.

Das ist vielleicht auch eine Glaubensfrage, ob man an sowas wie Seelenverwandtschaft oder eine Twin Flame etc. glaubt oder nicht. Allerdings ist die Einstellung "Es gibt diesen einen perfekten Partner für mich und keinen Anderen!" eher eine Haltung, die einen selbst schädigen kann und hängt auch die Erwartungen an eine Partnerschaft sehr hoch.

Ich denke schon, dass du verliebt bist und das du das wirklich sehr möchtest. Deswegen suchst du alle Zeichen dafür zusammen, dass ihr eine ganz besondere Verbindung habt und idealisierst ihn.

Die Realität sieht allerdings anders aus, besonders in einer Partnerschaft. Selbst wenn aus euch etwas werden sollte, was ja nicht passieren wird, wenn er hetero ist, besteht eine Beziehung immer auch aus Beziehungsarbeit. So sehr wir unseren Partner auch lieben, kein Mensch auf der Welt ist "einfach". Jeder hat seine Macken und Angewohnheiten mit dem man Anderen krass auf den Keks gehen kann. Liebe ist diese Macken dann ertragen zu können. Manchmal mit einem kleinen Augenrollen, aber manchmal auch mit einem angestrengten Zähneknirschen.

Es wird auch immer wieder Meinungsverschiedenheiten oder auch unterschiedliche Interessen geben. Da muss man dann gemeinsam als Paar zu einer Lösung kommen.

"Perfekt" oder "füreinander geschaffen" ist kein Paar auf der Welt. Es gibt nur Einige, die besser miteinander kommunizieren und zusammen arbeiten und andere, die das nicht so gut können.

Unsere "perfekten" Beziehungen machen wir uns selbst, mit Fürsorge, Engagement, Kompromissbereitschaft und Kommunikation. Es fliegt uns nicht einfach zu oder ist vorbestimmt.

Vielleicht ist er etwas zu schüchtern und kann es nicht so leicht zugeben, dass er auch Gefühle für dich hat. Ich würde an deiner Stelle weiter den Kontakt zu ihm halten, aber ihn zu nichts drängen. Vielleicht kann aus euch beiden noch ein Paar werden. Und wenn er doch keine Gefühle für dich erwidern kann, weil er komplett hetero ist, kann zumindest bestimmt noch eine gute Freundschaft daraus werden.